Frage von Edgar89, 106

Prepaid rufnummer mitnehmen?

Hallo ich habe heute eine Verzichtserklärung an meinem alten bzw noch aktuellen prepaid anbieter blau.de geschickt und wollte nun auf Vodafone umsteigen. Ebenfalls prepaid. Nun habe ich folgendes gelesen "Sie können Ihre Rufnummer nicht auf eine CallYa-Freikarte übertragen" Nun bin ich irritiert. Wollte nämlich das call ya Angebot für 9,99 monatlich nutzen. Kann ich das jetzt vergessen ?

Gruß

Antwort
von andie61, 82

Nö,vergessen musst Du es nicht,kannst nur nicht Deine Nummer mitnehmen.Hast Du es über die Seite versucht?

http://www.vodafone.de/privat/service/rufnummernmitnahme.html

Kommentar von Edgar89 ,

Ja dort hab ich alles gelesen. Nun hab ich halt ein pdf runtergeladen und ganz unten stand halt das es bei "Freikarten" nichtgeht. 

Gibt es also keine Möglichkeit meine Nummer mitzunehmen?  Würde gerne 

Kommentar von andie61 ,

War es das Angebot aus dem Link?

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/?void=33333671&j_id=SeaSea...|SeaCpcGOO|fq4ntaCNP&c_id=sea_cic_302:fq4_d_nta_cnp_google_per&erid=1452971070089261303

Wenn Du einen Vodafoneshop bei Dir hast dann gehe da hin und hole Dir da eine Simkarte mit dem Tarif,so müsste es möglich sein auch die Nummer zu portieren.

Kommentar von Edgar89 ,

Ja das ist es. Nein in der nähe nicht ganz, deswegen wollte Ich auch alles online abschließen, aber nun hab ich wohl keine andere wahl ausser zu einem anderen Anbieter zu gehen. Schade das Vodafone es einem nicht leichter macht. Trotzdem danke, ich werde dann wohl die tage zur Filiale fahren.

Kommentar von andie61 ,
Kommentar von Edgar89 ,

Das Angebot sieht ähnlich aus. Wo genau ist nun der unterschied? 

Kommentar von andie61 ,

Das läuft nicht unter dem Begriff Freikarte.Vodafone ermöglicht ja für seine Callya Tarife die Rufnummermitnahme,von daher ist es völlig unsinnig die für Callya Freikarten auszuschliessen,und dann aber alle Callya Tarife mit dieser Bezeichnung zu versehen,da solltest Du auch einmal die Bestellhotline anrufen wenn es mit der Karte auch nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten