Frage von Eliah1233, 25

Prepaid Rufnummer mitnahme möglich?

Guten Tag Im moment habe ich eine Prepaid SIM von E-Plus, jetzt möchte ich mir aber einen Vertrag holen und die Rufnummer mitnehmen. Muss ich zuerst kündigen und dann eine Verzichtserklärung denen per Post schicken oder wird die Verzichtserklärung mit nach Kündigung zugestellt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Eine Rufnummernmitnahme /Portierung ist erst dann möglich, wenn du eine Verzichtserklärung an E-Plus versendet hast und mindestens 24,95 Euro Guthaben auf dem Kartenkonto besitzt. Erst dann bekommst du den Portierungstermin zugeschickt.

Antwort
von DerBalkaner, 17

Wenn du ein Mobilfunkvertrag sei es nun Online oder vorort wird man Gefragt ob man eine Rufnummermitnahme möchte. 
Der Vertragspartner (Du) sollte aber den gleichen Namen verwenden welche auch bei der Prepaid karte verwendet wurde sonst können Komplikatonen enstehen. 
Dazu fällt noch die 20-30€ Gebühr. 
Die Mobilfunkanbieter Regeln die Rufnummermitnahme meist von allein oder du musst ein Formular ausfüllen und diese an den Prepaid anbieter senden. 
Kündigen etc. musst du nicht das wird automatisch erledigt.

Kommentar von Eliah1233 ,

Also soll ich eine Verzichtserklärung an meinen Anbieter schicken und der schickt mir dann die Bestätigung, so dass ich die bei meinem neuen Anbieter einegeben kann? Die 25 Euro Gebühr wird dann über das Guthaben abgebucht oder wie?

Antwort
von marieu, 13

Soweit ich weiß kannst du wenn du eine Prepaid Karte hast und zu einem Vertrag wechseln möchtest deine Nummer nicht mitnehmen.

Kommentar von dadamat ,

Du weißt es nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community