Frage von manulito, 56

Prepaid oder Vertrag, was ist besser/günstiger?

Servus. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar.. was empfehlt ihr mir? Was ist auf dauer billiger?Und welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen bei Prepaid und Vertrag. Hatte bisher die letzten 3 Jahre einen Vertrag über einen Bekannten laufen (Base), habe monatlich 20€ bezahlt (kostenlos in jedes Netzt SMS schreiben und telefonieren, mit 500mb). Jedoch wurde sein Vertrag gekündigt sodass ich mich nun nach etwas neuem umsehen muss. Verträge kann ich abschließen, also bin nicht in der Schufa.

Antwort
von Savix, 35

Hängt davon ab, wie häufig Du dein Handy nutzt. Telefionierst und surfst du viel, empfehle ich dir einen Vetrag abzuschließen. Telefonierst du nur gelegentlich und nutzt nur dein Internet zu Hause, reicht eine Prepaid-Karte völlig auch. Wozu einen Vertrag abschließen, wenn Du diesen dann nicht nutzt?

VG, Sv

Kommentar von manulito ,

Servus, danke für deine schnelle Antwort. Telefonieren und SMS schreiben tu ich so circa 1-2 mal am Tag. Internet nutze ich unterwegs nur für WhatsApp da ich Zuhause mein W-Lan habe (benutze ich auch häufig, also WA). Grüße zurück :)

Kommentar von Savix ,

Dann lohnt sich meiner Meinung nach ein Vetrag mehr. 

Ebenfalls liebe Grüße :-)

Antwort
von Superguppi, 24

Gerade im Zuge der Einsteiger Tarife, wie maxxim LTE Mini SMS 1GB, lohnt sich ein Vertrag meist mehr als ein Prepaid Tarif.

Antwort
von mylifemychoices, 35

Prepaid ist meistens günstiger, hat aber keine gute 'qualität'. Dh meistens nicht so gutes netz, keine direkten Ansprechpartner bei problemen, etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten