Frage von alsharif, 29

Prepaid Nummer bei Anbieterwechsel behalten?

habe eine O2 Prepaid Karte und würde gerne zu Winsim wechseln, da diese zur Zeit echt gute Angebote haben.

Hab auch schon gelesen, dass ich dafür bei O2 meine Karte portieren lassen muss. Kostet das beim Weschel zu Winsim (als O2 "Partner") auch knapp 30 Euro ? Wie lange würde dieser Portier-Vorgang dauern ? Weil das Angebot von Winsim nur noch bis zum 15. Mai verfügbar ist ?

Und: wie kann ich die Rufnummermitnahme gleich bei der Bestellung bei Winsim angeben ? Oder kann ich auch erstmal bestellen und im Nachhinein meine alte Prepaid Nummer übernehmen lassen ?

Antwort
von lena212002, 18

Also ich wollte das auch mal machen und da haben meine eltern und ich uns beraten lassen der mann im geschäft meinte 4 tage bis 1 woche kann aber auch länger dauern je nach anbieter ahb mal für dich in dieser internetseite nachgeschaut

Rufnummernmitnahme
https://www.winsim.de/info/einfach_rufnummer_mitnehmen

Antwort
von Bavarian85, 13

Das ist möglich. Du musst deinem Anbieter mitteilen das du wechseln möchtest. I.d.R muss die Nummer von dir abgekauft werden (ca.25€). Das ganze kann aber ein paar Tage dauern. Wenn das erledigt ist kann dein neuer Anbieter die Rufnummer zur Portierung anfragen. Hast du zuvor keine Erklärung abgegeben das du eine Portierung wünscht, wird dein jetziger Anbieter die Anfrage des neuen Anbieters ablehnen.

Antwort
von Ifm001, 10

Anbieter müssen die ausgehende Portierung anbieten. Eingehende Portierung muss nicht angeboten werden, wir es aber in der Regel. Der Anbieter sollte nicht mit dem Netzbetreiber verwechselt werden!

Auf deinen Fall gemünzt: Ja geht und kostet das Portierungsentgelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten