Frage von Tommileinchen, 57

Prepaid mit Datenvolumen?

Hey! Ich habe letztens mal gehört, dass es SIM-Karten gibt, die wie Prepaid ein bestimmtes Guthaben besitzen, aber wie bei einem Vertrag auch ein bestimmtes Datenvolumen. Wisst ihr, wie die genau heißen und wo man die bekommt?

Bitte schnelle Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yddrasil, 22

Meinst du eventuell Karten mit kostenlosen Datenvolumen? Die gibt es soweit ich weiß derzeit nur noch bei Simyo und Netzclub (jeweils 100MB gratis pro Monat) aber dafür muss man Werbung akzeptieren.

Ansonsten bietet mittlerweile fast alle Prepaid Anbieter Datenvolumen kostepflichtig zu buchen an: https://www.prepaidtarife-24.de/die-besten-prepaid-tarife-mit-internet-flatrates...

Die Unterschiede liegen hier meistens nur beim Preis, dem Volumen und ob LTE nutzbar ist oder nicht. Es gibt imho derzeit keinen Prepaid Anbieter auf dem Markt, der keine Datenflat anbietet.

Antwort
von Samika68, 37

Bei T-Mobile pre-paid-Karten lässt sich auf Wunsch Datenvolumen hinzubuchen.

Es gibt da verschiedene Optionen und Preise.

Antwort
von TechnikSpezi, 28

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Bei ganz normalen Prepaid - Karten wie z.B. von AldiTalk lädst du dein Guthaben auf und buchst dir dann mit dem Guthaben z.B. eine Internet Flat XL mit 5GB Datenvolumen für 30 Tage für 14,99€.

Sind die 5GB Datenvolumen verbraucht survst du nur noch ohne Highspeed. Das reicht heutzutage dann leider nur noch für Whatsapp Nachrichten, schon eine Busverbindung suchen funktioniert damit meist nicht, weil die App schon einen Netzwerkfehler meldet da die Verbindung so langsam ist.

Ich kenn nicht einmal Prepaid Karten wo du eine Internetflat ohne begrenztes, also mit unbegrenztem Datenvolumen hast.

Das ist von der Flat genauso wie bei Verträgen, es gibt ein genaues Datenvolumen und wenn dieses verbraucht ist dann hast du nur noch sehr langsames Internet.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Es gibt zig Anbieter mit ca. Hundert Prepaidtarifen. Alle bieten Flats für die Nutzung an, Telefonie und / oder Internet.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 18

Hallo Tommileinchen,

Du meinst bestimmt SIM-Only Karten. Die bekommst Du auch bei und das sogar super günstig.

Zum Beispiel bekommst Du den LTE All 3 GB-Tarif von winSIM für 11,99 im Monat. Darin enthalten sind, wie Du Dir schon denken kannst, eine Internet-Flat mit 3 GB in LTE-Geschwindigkeit und natürlich eine Allnet- und SMS-Flat.
Ein absolutes Plus: Dieser Tarif ist monatlich kündbar, Du bist also nicht an eine lange Laufzeit gebunden.

Schau Dir doch einfach mal unsere SIM-Only-Tarife an:
https://www.deinhandy.de/tarife/winsim/lte-all-3-gb?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von BlackHawk2306, 18

Das geht bei so ziemlich jeder SIM-Karte. Die Flatrates bucht man über den Kontomanager(wo man auch das Guthaben auflädt). 

Antwort
von SiViHa72, 17

Ich hab zuletzt voriges Jahr danach gesucht und fand u.a. Aldi Talk, Congstar.. Kollege ist bei so was wie handydeutschland o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community