Frage von Lachsnacken1337, 19

Prepaid Kreditkartenn?

Hallo ich suche eine Prepaid Kreditkarte. Die sollte unter 18 sein also das Jugendliche sie besitzen dürfen sie müsste überweisen können UnD sie sollte man auch per Paysafecard usw aufladbar sein, gibts die passende Prepaid Kreditkarte? Oder ist sie nicht von dieser Welt xD

Antwort
von heyheymymy, 19

Prepaid und Kredit sind ein Widerspruch an sich......eine Prepaidkarte hat einen bestimmten bereits bezahlten Betrag der verbraucht werden kann...eine Kreditkarte hat einen bestimmten NICHT bezahlten Betrag, der verbraucht werden kann. (um das mal für einen jugendlichen zu erklären), eine Kreditkarte gibts nicht grundlos erst ab 18 (und auch dann nur mit bonität, wobei letzteres nicht ganz so wirklich kontrolliert wird, wenn ich jetzt mal so schaue, dass ich bei der zweiten ratenzahlung bei mediamatrkt eine angeboten bekomme....kein schwein kennt meine lohnabrechnungen etc....)

auf der anderen seite muss ich sagen - es gibt auch genügend volljährige personen, die besser keine kreditkarte bekommen sollten....^^

Antwort
von NEORAXO, 19

1. Kreditkarten sind erst ab 18 Jahren und somit kommt es schonmal für dich nicht in Frage.

2. Lädt man Kreditkarten nicht auf. Sie sind mit deinem Konto verknüpft. (Was der Name eigentlich schon sagt)

Kommentar von Lachsnacken1337 ,

Wenn du keine Ahnung hast dann schreib nicht alle Infos sind falsch von dir nun :) Prepaid Kreditkarten sind meist für Jugendliche Gedacht.

Kommentar von Bast85 ,

Leider beides falsch -  natürlich gibt es auch (wenige)  Kreditkarten für Minderjährige und Prepaid-Kreditkarten müssen sehr wohl vorher aufgeladen werden. Vg

Antwort
von Kathyli88, 16

Kuckst du hier:

http://www.kreditkartenvergleich.net/kreditkarten-fuer-jugendliche.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten