Frage von Infinityrevenge, 493

Prepaid Kreditkarte bei der VR Bank aufladen?

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich meiner Prepaid Kreditkarte.

Ich muss unbedingt heute noch die Karte aufladen die Frage ist nur wie. Logisch ist auf meiner P-K keine IBAN oder BIC was soll ich also da hinschreiben?

Ich wollte das ganze im Online Banking machen, da mein Bein gebrochen ist kann ich nicht fahren, also auch nicht zum Schalter gehen wo ich das sonst habe immer von den Leuten da machen lassen. Der Typ meinte mal zu mir er würde die IBAN und die BIC von der Bank selber nehmen wenn mich nicht alles täuscht.

Habt ihr Erfahrung damit?

Habe auch bereits da angerufen warte die ganze Zeit schon auf einen Rückruf.

Antwort
von Rolf42, 452

Das läuft üblicherweise über ein Zwischenkonto der VR-Bank, wobei die Kartennummer bei der Überweisung im Verwendungszweck angegeben wird. Die IBAN dieses Zwischenkontos ist von VR-Bank zu VR-Bank unterschiedlich.

Kommentar von Infinityrevenge ,

Also ist es auch nicht möglich die irgendwie rauszufinden? Ich habe bei der VR wo ich bin bereists auf der Seite nachgesehen.

Kommentar von Rolf42 ,

Normalerweise sollte so etwas in den Unterlagen beschrieben sein, die man zu der Karte bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community