Frage von felixGZ93, 39

Prepaid Kreditkarte aus der Schweiz?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte eine Kreditkarte. Dann habe ich mich bisschen schlau gemacht und bin auf Prepaid Kreditkarten gestoßen. So eine Art der Kreditkarte finde ich schon besser für mich - da gerät man nicht so schnell in die Schuldenfalle ;) Nun brauche ich euch! Könnt ihr mir eine empfehlen? Welche habt ihr so? Einzige Voraussetzung: Sie müsste aus der Schweiz kommen, da ich aus Zürich komme.

Ich zähle auf euch! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0werMichi1979, 37

Hi :)

Schau einfach mal auf http://www.kreditkartencheck.ch/ Da findest du eigentlich alles an Informationen was du über jede Form von Schweizer Kreditkarten wissen musst oder willst und über jegliche Kosten und Leistungen einer solchen. Ganz klare Lektüre-Empfehlung. Vergleichen kann man dann auch wenn man möchte. Ich hab eine Prepaidkarte von Credit Suisse und bin eigentlich zufrieden. Bei Prepaid kann aber auch nix falsch machen.

Liebe Grüße

Antwort
von Matthes500, 38

Prepaid Kreditkaten Schweiz - Google da gibt es aber noch einige andere. Habe auch eine bestellt aber von Western Union. Schweitzer Karte wollte ich auch erst haben aber die gibt es wie ich gesehen haben nur für Leute wie Dich - eben Schweizer :-))

Kommentar von felixGZ93 ,

Danke! :) Wie gesagt, ich habe mich schon informiert, aber da es meine erste Karte ist und ich nichts falsch machen möchte, dachte ich, dass ich mal nach Erfahrungen frage :)

Kommentar von Matthes500 ,

Kann man nichts faksch machen. Hatte vorher "Kalixa" nur gute Erfahrungen gemacht. Das wichtigste das Vergleichen. Es gibt horrende Unterschiede bei Jahresgebühr - Kosten beim Geldabheben - Einsatz im Ausland. Legst Dich nieder was es da für Unterschiede gibt. Wollte erst Viabuy > 90 € für 3 Monate im voraus zahlen. (Kleingedruckt) Bargeld ATM 5 € Kalixa nur einmalige Gebühr 9,95 € keine weiteren Kosten  - Bargeld ATM 1,75 € Nur als Beispiel für riesige Unterschiede. Die Handhabung ist bei allen gleich Komplikationslos

Antwort
von aribaole, 39

1. Ist Prepaid teuer.
2. Kann man schon fast überall im Net mit PayPal zahlen. Das erscheint mir Günstiger als eine PrePaid - Kreditkarte.
Wenn man viel Reist, sieht das anders aus.

Kommentar von felixGZ93 ,

du hast natürlich recht, aber ich reise tatsächlich sehr viel und nach langem Überlegen ist das für mich die beste Variante! Allerdings will ich trotzdem nicht in die Schuldenfalle geraten ;)

Kommentar von aribaole ,

Ja dann!