Frage von bleonkosova2, 40

Prepaid Kreditkarte ab welchem Alter?

Hallo Liebe Leute ich würde mir gerne eine Prepaid Kreditkarte Kaufen aber ich möchte es kurz dafor wissen ab welchwm alter ist die Prepaid kreditkarte kan ich damit auch Geld Abheben kan ich auch In Online Shops damit bezahlen

Antwort
von ZivaElva, 19

Es ist von der Bank abhängig ab welchem Alter du eine Prepaid-Kreditkarte haben kannst (die tiefste Altersgrenze die mir bekannt ist, ist 14 Jahre, wobei die Eltern mit unterschreiben müssen). Am besten fragst du bei der Bank oder Kreditkartenfirma nach bei der du die Karte beantragen kannst. Natürlich könntest du die Karte auch auf den Namen deiner Eltern laufen lassen, dann spielt dein Alter keine Rolle. Grundsätzlich kannst du mit einer reinen Kreditkarte kein Geld an einem Bankautomat abheben, aber Bezahlung in Onlineshops ist möglich.

Antwort
von archibaldesel, 20
  1. Eine Prepaid-Kreditkarte bekommst du auch als Minderjähriger. Du musst das Geld ja einzahlen, bevor du für Karte nutzen kannst. Insofern geht die ausgebende Bank kein Risiko ein
  2. Man kann damit Geld abheben. Das ist unter Umständen aber teuer. Mit einer Bankkarte wird es meist billiger
  3. In Onlineshops zahlen geht völlig problemlos. Dafür sind die eigentlich gemacht.
Kommentar von bleonkosova2 ,

hallo danke für deine antwort aber ich meine die bei der Tankstelle

Kommentar von archibaldesel ,

Keine Ahnung, was du an der Tankstelle für eine Karte bekommst. Wichtig ist, dass am Ende Visa oder Mastercard draufsteht. Wenn es nur eine Tankkarte ist, kannst du alles, was ich geschrieben habe, vergessen.

Antwort
von Westghost, 23

Ich glaube ab dem alter, indem man dazu fähig ist "davor" und "kann" richtig zu schreiben.

Kommentar von archibaldesel ,

Oder "Alter"? Oder "in dem"? Oder wenn man an der richtigen Stelle ein Komma setzt?

Wie war es mit dem Glashaus und den Steinen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten