Frage von alphaderalphas, 25

PrePaid Karte und Datenflat?

Hi,

Da ich so gut wie nie telefoniere und nie SMS schreibe, frage ich mich:

Ist es möglich, eine Prepaid-Karte zu kaufen und die mit 10€ Guthaben zu füllen

UND

auf dem Handy auch eine **Datenflat** zu haben?

Ich will halt einfach nur SMS empfangen können (DHL Paket Infos...) und eine Telefonnummer haben

Statt 19,99€ im Monat würde ich dann 6 € im Monat plus Kosten für Anrufe und SMS bezahlen (also fast nichts)! 14€ Ersparnis im Monat --> 168€ im Jahr :)

Wird sowas von Vodafone bspw angeboten?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 12

Ja das wird von Vodafone angeboten,reine Datdntarife,die kannst Du auch im Handy nutzen

https://www.vodafone.de/freikarten/prepaid-datentarife/

Antwort
von sozialtusi, 20

Es gibt mittlerweile von fast allen Anbietern Prepaid-Karten, wo man für 4,99 oder 7,99 ein bestimmtes Kontingent an Daten und Freiminuten bekommt, mit dem man als Ottonormaltelefonierer und-surfer bestens auskommt.

Antwort
von SchranzTrauma, 17

Habe mir heute eine Aldi Talk geholt, weil ich auch was NUR für Internet haben will. 12,99€ kostet das Starterspakket aber davon sind 10€ Guthaben. Habe mich für Aldi Talk entschieden, weil man da jegliche Optionen dazu- und abwählen kann wie man will. Also zum Beispiel diesen Monat 750MB inklusive, nächsten Monat 1500MB. Bei LIDL zum Beispiel kauft man immer ein "Starterspaket" INKLUSIVE Flat. Es ist also umständlicher das zu wechseln. Vom Preis und der Leistung tun sich die beiden aber nichts. Aldi ist EE-Plus Netz, LIDL ist Vodafone. Haben aber die selbe Geschwindigkeit im Internet (21,5mBit/s also HSPDA). Tchibo, Rewe, und alle anderen haben weniger Inklusivvolumen, sind teurer und/oder langsamer. Habe ein paar Tage lang verglichen und mich dann einfach der Einfachheithalber für Aldi entschieden, auch wenn es "nur" E-Plus Netz ist...

Kurze Preisliste:
300 Inklusivminuten und -SMS in's Aldi Talk Netz
30ct/Minute in andere Netze
20ct/SMS in andere Netze
750MB Datenvolumen
Preis: 7,99€/Monat

600 Minuten und SMS in's Aldi Talk
Anruf und SMS wie oben
1500MB Datenvolumen
Preis: 9,99€/Monat

900 Minuten und SMS in Aldi Talk
Anruf und SMS wie oben
2500MB Datenvolumen
Preis 12,99€/Monat

Aber ehrlich gesagt braucht man keinesfalls mehr als 750MB denn wenn das Volumen aufgebraucht ist kann man für 2-4€ das Kontingent wieder bis zum Ablauf des Monats auffüllen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 4

Beim Vodafone Prepaid Angebot bekommst du für monatlich 10 Euro 750 MB, bei Aldi Talk würdest du für 9,99 Euro 1,5 GB bekommen 

Antwort
von Nemesis900, 13

Jeder Prepaid Anbieter bietet zu seinen Karten auch Datenflats an die man dazu buchen kann.

Antwort
von hydrahydra, 11

Eine Datenflat kostet auch Geld, wie sollte das also mit einer Prepaid-Karte funktionieren, die du ja theoretisch nicht aufladen musst?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo alphaderalphas. Schau mal unter diesem Link: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Ist das etwas für dich?

Bei Fragen komme bitte auf mich zu.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community