Frage von vivianS96, 20

Prepaid Karte für längeren Aufenthalt in Spanien?

Hallo, Ich bin demnächst von April bis November in Spanien und überlege mir nun wie ich das mit meinem Handy am besten Handhabe. Gibt es Anbieter die ihr in Spanien empfehlen könnt und würdet ihr sagen das ich die Simkarte hier bestellen soll oder lieber im Ausland?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo vivianS96, bei welchem Anbieter bist du denn? Bei uns? Und nutzt du bei uns einen festen Tarif oder Prepaid? Evtl. habe ich da etwas für dich.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von vivianS96 ,

Nein noch nicht. Aber könnte mir durchaus vorstellen zu wechseln 

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann folgende Idee. Du schickst mir mal deine Rückrufnummer. Ich melde mich und wir werden sicherlich ein tolles Paket für dich schnüren. Was meinst du? Folge bitte diesem Link: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Niusgf, 8

laut teltarif, und "die" müssten es ja wissen, wäre trotz der "Expertenantwort" des Telekommitarbeiters bei einer deutschen Karte wohl Telefonica (O2) [ist das nicht etwa sogar ein spanisches Unternehmen...?  ;) ] die günstigere Wahl...

zumindest was die Liste und der Vergleich so hergibt:
https://www.teltarif.de/roaming/spanien/

weiter unten stehen dann dort auch Tipps und Informationen zu den spanischen Prepaid-Karten
https://www.teltarif.de/roaming/spanien/#Spanische_Prepaid

Frage ist allerdings, wie die Karte genutzt werden soll, also ob auch ein Datentarif notwendig ist

allerdings sollte diese Seite einen unabhängigen Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten geben
(und das ohne Eigenwerbung oder, wie man an den Links erkennt, auch ohne Affiliate-Provisionen generieren zu wollen...)

dann mal viel Spaß und viel Erfolg in Spanien
(übrigens gibt es Foren von und für Studenten, die noch dort sind, oder schon dort waren; mit Tipps, Erfahrungsberichten usw.)

Kommentar von jenshiller ,

Vielen Dank für die kritischen und nicht per FB o.ä. verblendete Antwort.

Ich habe ein ähnliches gelagertes Problem, wie der Fragesteller.

Kannst du gute www-Adressen von entsprechenden Foren empfehlen? Es müssen keine Studenten sein, Leute die arbeiten gehen auch ;-)

Danke dir

Jens (schon lange kein Student mehr)

Kommentar von Niusgf ,

gerne, bloß was sind denn "per FB o.ä. verblendete Antworten"...?!  ;)
Gibt es denn so was? (sofern man noch klar denken kann)  :)

Bloß, was ist denn "ein ähnliches gelagertes Problem"? Wofür suchst du denn ein Forum oder eine Lösung? Ohne genauere Angaben könnte man ja Romane schreiben oder auch nicht wissen, was man antworten könnte.
Eine entsprechende Frage oder Stichworte bei G**gle eingeben hilft oft ungemein  ;)
Die Erwähnung der Studenten oben, weil die oft länger im (Aus-)Land sind, meist aufs Geld schauen müssen usw. - wenn es um Telko oder Mobilfunk geht steht bei Teltarif eine Menge. Oder eben die "Frage" mit Daten, Prepaid o.ä., Destination usw. in einer Suchmaschine finden lassen.

Antwort
von TheAllisons, 14

Gehe in Spanien in einen Handyladen, dort bekommst du SIM und auch Aufladung. Du brauchst allerdings ein "Simlockfreies" Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community