Frage von klopptopp, 168

Prepaid für ein paar Wochen?

Hallo,

eine Bekannte von mir ist Griechin und für ca. 6 Wochen in Deutschland. Da sie in der Zeit öfter nach Griechenland telefonieren möchte, wollte ich an dieser Stelle gerne erfahren, bei welchem Anbieter es am einfachsten und kostengünstigsten wäre, eine SIM-Karte zu beziehen. Bei Aldi-Talk hatte ich schon nachgeschaut, wurde jedoch nicht wirklich fündig. Es geht hier wirklich nur um Telefonate von Deutschland nach Griechenland.

Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von sveja26, 168

Guck mal bei netto. Die Karten von netto.com und auch von blau.de bieten die Auslandsoption für wenig Geld an.

Antwort
von lastgasp, 146

Die meisten Ausländer in Dewutschland verwenden Lycamobile. Es gibt keine Vertragsbindung, Aufladen geht praktisch in jedem Kiosk/Trinkhalle, türkischer Gemüseladen und in Phoneshops, aber auch online über Kreditkarte. Es gibt ca. 6 verschiedene Pakete von 100 bis unendliche Freiminuten z.B. nach Griechenland. Das Paket Global XL kostet € 19,99 und man hat 500 Freiminuten für Handygespräche von Deutschland nach Griechenland. Du bestellst die SIM-Karte (kannst sie auch schon aufgeladen bestellen), und dann bucht ihr das gwünschte Paket über SMS.

http://www.lycamobile.de/de/bundle?id=4

Kommentar von lastgasp ,

Mit den Tarifen darf man die Minuten natürlich auch für Gespräche in Deutschland verwenden und es gibt z.B. im Tarif Global XL zusätzlich 1 GB High Speed Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten