Frage von Lukedukeeee, 24

Gibt es einen Prepaid Datentarif in Deutschland und wo bekommt man sowas?

Hallo Leute!

Bin momentan auf Dienstreise in Deutschland (komme aus Österreich) und habe leider im Hotel einen besch*ssenen Wlan Empfang, auch in der Lobby. Jetzt hab ich mir gedacht, ich leg mir für die 2 Tage einen Prepaid Datentarif zu. Um die 3GB würden locker reichen. Meine Frage: Gibt es sowas in Deutschland? Wenn ja, wo bekommt man sowas?

Hintergrund: In Österreich gibt es von Hofer (Aldi) einen Prepaidtarif, den man einfach im Laden inklusive SIM bekommt. Sowas würde ich suchen.

Danke und schöne Grüße, Lukas

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Lukedukeeee,

so viel Datenvolumen beinhalten unsere Data Start nicht. Du kannst dir hier einen kleinen Überblick machen: https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/data-start/0,28431,29372-_,00.html

Gerne suche ich dir einen passenden Postpaid-Tarif aus, wenn du Interesse hast.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von herrausHH, 6

Das gibt's bei uns auch bei Aldi, 5GB für 14,99€ z.B. (https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php) Die Frage ist natürlich, wie der Netzempfang mit E-Plus im Hotel ist, das ist wohl ein bisschen pokern, egal bei welchem Anbieter. Vorteil bei ALDI TALK: Du kannst damit auch das LTE-Netz nutzen, das ist bei den Prepaid-Anbietern im Telekomnetz eigentlich immer ausgeschlossen. Und ich habe zuletzt immer wieder bemerkt, dass LTE doch den entscheidenden Unterschied macht.

Wenn du in einer Stadt unterwegs sein solltest, nehmen sich die Anbieter in der Regel aber nichts.

Antwort
von nast606, 14

gibt's auch in Deutschland, kannst je nach Netzabdeckung vodafone nehmen oder o2. Telekom hat da keine attraktiven Datentarife. Karten bekommst in jedem Handyshop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community