Frage von KPB09, 40

Prepaid Auslands-SIM?

Hey Leute,

ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt (für 7-8 Tage) in Italien und habe über eine zusätzliche SIM-Karte nachgedacht. Allerdings bin ich nun verwirrt bei all den Angeboten und weiß auch nicht, ob ich für diese Zeit eine Flat buchen oder eine Prepaid-SIM kaufen soll. Und falls ich eine Prepaid-SIM kaufe, kann ich die noch hier in Deutschland irgendwo bestellen oder erst drüben in Italien? Die Prepaid-Karten kann ich dann in Italien vor Ort kaufen (und die müssen halt zum Anbieter passen), oder? Habe noch überhaupt keine Erfahrungen damit.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KPB09,

Schau mal bitte hier:
Handy Ausland

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Eine SMS aus Italien nach Deutschland kostet mit jeder deutschen Simkarte 7 Cent. Allein für SMS brauchst du keine andere Simkarte. Ein Anruf mit einer deutschen Simkarte kostet auch maximal ca. 5 Cent pro Minute mehr als innerhalb Deutschlands, ankommende Gespräche nur ca. 2 Cent mehr (bei E-Plus / Aldi, Blau kostenlos). Datenverbindungen kosten 23 Cent pro MB.  Eine italienische Prepaidkarte lohnt nur bei langer und häufiger Nutzung. 

Antwort
von funny1992, 31

Ich würde dir in Italien TIM oder Vodafobe Italia. empfehlen ich habe mir eine 1gb. Flat gekauft und habe gute Erfahrungen gemacht. (Ich hab in Italien TIM genutzt)

Antwort
von HansGansIV, 27

Kauf dir die WhatsApp Sim und nutze die dann auch nach der Klassenfahrt weiter.

Buche einfach bei der WhatsAppSim App eine Auslandsflat und du hast es.

Die WhatsApp Sim bekommst du fast berall.

Rossman und Tankstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community