Frage von IchDerJosef, 12

Prepaid - Handykarte: Internetdatenvolumen frei nach Bedarf aufbrauchbar?

Hallo,

Bei jeder prepaid kann ich das verfügbare Telefonguthaben innerhalb weniger Tage oder über Monate hinweg verbrauchen. Was das Internetdatenvolumen betrifft, so ist dieses z.B. bei blau.de nur monatlich buchbar und verfällt nach 1 Monat.

Dieses 2. Handy mit prepaid - SIM verwende ich monatlich nur für ca. 15 Minuten für WEB - Dienste. - Daher suche ich den Anbieter einer prepaid - SIM,

  • die für Anrufe / SMS und Internet nach Verbrauch abrechnet; hab ich nach 3 4 Monaten kein Guthaben für Internetzugang mehr, dann muss ich neu laden, nicht aber jeden Monat neu volles Datenvolumen, das ich nur zu 2 - 3% verbrauchte.

Vielen Dank für Tipps und besten Gruß,

Josef

Antwort
von LPAcher, 6

Geh mal auf die seite netzclub.de und suche da nach dem sponsored tarif :) der ist komplett kostenlos und du hast 100mb high speed :) dannach ist es gedrosselt. Pro minute 9 cent uns pro sms 9 cent. Den habe ich auch ;) Da steht zwar sie senden dir werbung deshalb sponsored, aber das kommt nur so 1 mal im monat vor und die musst du auch nicht anklicken.
Kleiner tipp bei interessen so wenig wie möglich anklicken damit du weniger webung bekommst :)

Antwort
von Kuno33, 4

Du kannst natürlich bei teltarif.de nachschauen, ob es ein Angebot gibt, wie Du es haben möchtest. Aber ich bin mir fast sicher, dass es das nicht gibt. Ich kenne seit Jahren nur Anbieter, die ein Volumen mit "schnellem" Internet anbieten, das in einem Zeitraum, meistens 1 Monat, verbraucht werden kann und das danach verfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten