Ich habe bei einer Show von Stefan Raab angerufen. Vor einigen Wochen rief mich eine Frau an, unterdrückte Rufnummer, und erklärte mir das ich für einen Monat kostenlos an einem Gewinnspiel teilnehmen würde. Sie fragte nach meiner Adresse um mir die Teilnahmeurkunde zuschicken zu können. Dann bot sie mir die Teilnahme an einem weiteren, aber kostenpflichtigen Gewinnspiel für drei Monate an, welches im April starte. Ich bat um Bedenkzeit und die Dame rief einen Tag später erneut an. Ich teilte ihr mit das ich keinerlei Intresse an einem weiteren Gewinnspiel habe. Dann war Ruhe. Am 24.3. erhielt ich ein Schreiben das ich gewonnen habe und zwar dieTeilnahme am besagten kostenlosen Millionenspiel. Sie hätten mich angemeldet. Ist das schon der "Vertrag" (den ich nicht abgeschlossen habe)? Heute rief mich die Dame erneut an, ich müsse mich jetzt sofort entscheiden ob ich für weitere drei Monate an dem kostenpflichtigen Gewinnspiel teilnehmen möchte. Ich erklärte ihr das ich nichts kostenpflichtige am Telefon bespreche . Da wurde die Dame frech und sagte das es ihr Scheißegal sei was ich möchte und was nicht. Sie hätten alle meine Daten, inklusive Kontodaten!!! (die ich nie rausgegeben habe) und würden jetzt Monat für Monat diverse Beiträge abbuchen. Auf meine Aussage dass das wohl ein Scherz sei, meinte sie das der 1.April vorbei sei. Was tun? Geld ist noch nichts abgebucht.

Ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich dass die Anruferin nur blufft, wenn sie behauptet, Deine Bankdaten zu haben. Wenn Du sie bitten würdest sie dir zu nennen, würde sie wahrscheinlich sagen, dass sie das aus "Datenschutzgründen" nicht darf aber dass Du sie ja gerne nennen kannst, und dann sagt sie dir ob das stimmt ... so oder ähnlich.
Da gibt's nur eins: Wenn die Frau (oder irgendjemand) nochmal anruft einfach ganz freundlich und bestimmt sagen, dass Du an jeglichen Werbeanrufen dieser Art kein Interesse hast und dass Du zur Polizei gehst, sollte man Dich weiter mit Anrufen belästigen.
Und dann behältst Du, wie hier schon mehrfach geschrieben einfach Dein Konto gut im Auge und lässt unberechtigte Abbuchungen zurück buchen.

Wenn sie was abbuchen sollten dann lässt du es einfach zurückbuchen auf dein konto, weil sie keinerlei rechte haben dich für etwas ( kostenpflichtiges ) anzumelden, was du nicht willst. Du hast gesagt dass du es ablehnst und damit basta, da gibts nichts zu diskutiern.... und deine Kontodaten haben sie ganz sicher nicht, da kommt man nicht so einfach ddran

Ohne Unterschrift können die dir gar nichts. Wenn was abgebucht wird innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Auf blöde Schreiben nicht reagieren, die geben dann bald auf. In Zukunft keine Kontodaten mehr am Telefon bekannt geben.
Ich habe meine Kontodaten nicht rausgegeben. Die Dame war rotzfrech, es sei alles Rechtens und reichte mich an einen angeblichen "Anwalt" weiter, da habe ich aufgelegt. Die Dame hat dann noch 2x angerufen, ich habe jeweils sofort wieder aufgelegt.
Ich glaube, das steht nicht im Zusammenhang - Tipp: erst garnicht bei diesen TV Shows anrufen, alles Abzocke - wer sagt denn, das wirklich jemand den Gewinn bekommt (ich kenne keinen ^^) diese Leute, die Anrufen wegen inrgendwelcher Gewinnspiele muss man einfach verbal fertigmachen, damit sie ein in ruhe lassen, oder sofort wieder auflegen
ich mein die leute, die bei dir anrufen - nicht falsch verstehn haha
sowas gibt es immer wieder.. wenn die nochmalanruft droh mit dem verbraucherschutz,sie darf bei werbeanrufen die nummer nicht unterdrücken,habe ich mal gelesen,das ist schon eoin vergehen.ich frage jetzt immer warum die nummer unterdrückt wird bei solchen anrufen und ganz schnell sind die dann weg.. lass dich nicht ins boxhorn jagen,die buchen nicht ab und wenn dann geld zurückholen und anzeige erstatten!

wie unhöflich! naja, vielleicht steht auf dem Schreiben über den Gewinn ja eine Adresse drauf und wenn die was abbuchen auf zur polizei!
Da steht eine Adresse drauf, Sitz sei in Darmstadt. Mich beunruhigt es, dass ich nicht weiß ob diese Anmeldung (die haben mich an diesem kostenlosen Gewinnspiel für einen MOnat angemeldet), schon der Vertrag sei.Ich habe noch nie mit solch dubiosen Dingen zu tun gehabt.
Beobachte Dein Konto genau. Wenn Du nichts schriftliches hast, kann keiner was von Deinem Konto abbuchen, wenn Du es nicht willst. Sollte was abgebucht werden, geh sofort zu Bank und lass es zurückgehen.
Ich bin beunruhigt weil ich mir nicht sicher bin ob diese Teilnahmebescheinigung quasi schon der "Vertrag" ist. Die Dame sagte mir auch noch das ich in den nächsten Tagen erneut Post bekommen würde. So ein MIst, so etwas ist mir noch NIE passiert.
Keine Panik! Was ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Lass einfach den Betrag bei der Bank zurückgehen. Möglicherweise rufen sie Dich dann wieder an. Musst Ihnen nur sagen, dass Du den Rechtsanwalt einschalten würdest. Da geben sie normalerweise Ruhe