1

Premiumchance 100

Frage von ni8687 ni8687

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe auch bei premiumchance100 mit gemacht, auch meine Kontonummer weitergeben. ich wußte erst nicht was das für ein verein ist. jetzt habe ich einige beschwerden gelesen, nur keine Antwort für mich daraus nehmen können. Die haben bis jetzt schon 2 mal abgebucht. Also mein offizelles 14 tägiges Widerspruchrecht ist schopn abgelaufen, kann ich jetzt trozdem zur Bank gehen und die Abbuchungen rückgängig machen? Ich habe nichts unterschrieben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von chesta chesta

Abwarten bis man von denen schriftlich was in der Hand hat..Lastschrift über die Bank zurück holen-nach dem Neuen Bankgesetz gilt es länger wie 6 Wochen, Verbraucherzentrale melden und ev.an Akte 10 weiter leiten die befassen sich z.Z. mit solchen Themen die Sendung ist hilfreich und immer wieder hoch interessant.Je mehr Geschädigte sich dort melden die von Premiumchance 100 über den Tisch gezogen wurden desto besser. Von welchem Kto.+BLZ ging die Lastschrift aus? Steht auf Kto.Auszug -bebe mal die Verbindung bekannt.

• 0
    Antwort von MimiSie MimiSie

Hallo

haben die dir am Telefon nicht gesagt ,dass das per Lastschriftverfahren geht?

Mir wurde das so gesagt. Ich suche auch nach der Adresse für den Wiederruf.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld von der Bank zurückholen, Anrufe nicht beachten bzw.sofort auflegen und darauf warten, dass die dir irgentetwas Schriftliches zukommen lassen. Außerdem solltest du weiterhin dein Konto im Auge behalten .

Ich weiß im Moment auch nicht genau wie die Vertragslage bei mir ist aber falls ich die Karten für meine angebliche Reise bekomme kann ich dir die Adresse schicken, vlt klappt es bei dir dann ja trotzdem noch mit dem Wiederruf für den nächsten Monat.

lg

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Abbuchungen per Einzugsermächtigung kannst Du mindestens bis zu 6 Wochen nach Abbuchung von Deiner Bank zurückbuchen lassen. Da dieser "Verein" eher dubios ist und auch die rechtliche Vertragslage zwischen denen und Dir nach Deiner Schilderung unklar ist, würde ich Dir zusätzlich zu einem Gang zur Verbraucherberatung raten, denn so ohne weiteres werden die das Geld nicht abschreiben...

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Bzw. zuerst zur VB, da bei unberechtigter Rückbuchung noch zusätzliche Gebühren entstehen...

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

warum gibst du jemand deine Einzugsermächtigung wenn du nicht weißt, was das für eine Firma oder Verein ist? Soll ich dir mal meine Kontonummer geben? Mich kennst du ja auch nicht. Wenn du magst kannst du gerne was überweisen. Ich verspreche auch einen Garantiegewinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.