Frage von PixelB3000, 21

premium verkaufen = erlaubnis?

hallo ich wollte fragen ob man für premium verjksufen auf mein server ne erlaubnis braucht weil bin ja owner inhaber und ich will premi verkaufen ohne buy craft einfach nur mit psc für 10€ is das ohne erlaubnis erlaubt ?

Antwort
von dannyotti, 11

Wenn das Geld zu 100% wieder in den Server läuft, dann kannst du das machen. Sobald aber was für dich übrig bleibt, musst du irgendwie eine Genehmigung bekommen. Schließlich muss das Finanzamt davon wissen. Das geht in Form einer Firma oder einem Verein.

Ist es jetzt aber so, dass du unter 16 bist, bist du gar nicht berechtigt irgendwas zu verkaufen:)

Zudem ist der Begriff Donator hier angebrachter. Verkaufen impliziert ein Geschäfft. Dieses Gewerbe muss immer angemeldet werden. Kannst dich ja auch nicht auf den Markt stellen und einfach Obst verkaufen.

Kommentar von PixelB3000 ,

bei mir geht alles in den server

Kommentar von dannyotti ,

Dann darfst du das nicht als verkaufen deklarieren. Du musst "spenden" hinschreiben und genau aufführen, dass die Spenden NUR für den server sind. Dann kannst du einen Donator-Status einführen, den jeder bekommt, der den Server unterstützt. Das dürfte dann kein Problem sein.

ABER ACHTE DARAUF, dass alle spenden irgendwo dokumentiert werden und du auch genau dokumentierst, wofür du sie ausgibst. Wenn dich jemand in die Pfanne hauen will und dich anzeigt, dann solltest du das dem Finanzamt vorweißen können. Am besten geht das über eine Spendenliste auf einer HP. Dort machst du ein Monatsziel und schreibst, wie viel gespendet wurde. Dann kann sich jeder errechnen, was damit passiert.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Ich dachte man muss ein Gewerbe anmelden, ansonsten darf man nur Spenden nehmen, und die Spieler die gespendet haben dürfen nur kosmetische, heißt keine spielerischen Vorteile bekommen, oder sehe ich das falsch?

Antwort
von Himadon, 12

Da du dort sehr gering Verdienst sollte es legal sein

Antwort
von RasThavas, 2

Premium WAS? Radieschen? Fahräder? Seife?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten