Heute bekam ich eine Mahnung von dieser " Firma " ins Haus. ( 101,00 € ).
" Die aufgeführte Entgeldforderung beruht auf einen mit uns abgeschlossenen Vertrag über die Bereitstellung der Online Datenbank " wurde mir mitgeteilt.
Diese Seite sehe ich heute zum ersten mal, hab auch nie einen Vertrag dort abgeschlossen.
Sie drohen auch mit inkasso / Rechtsanwalt / negat. Schufaeintrag, u.s.w..
Wie würdet ihr euch verhalten?
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
druck das aus, geh zur Polizei und zeig sie an wegen versuchtem Betrug. Kostet dich nix, du hast was unternommen und die haben danach echt ein Problem :) Kannst dich auch an die Verbraucherzentrale wenden.. oder beides..

ich würde Tee trinken gehen :-)
Ignorier es einfach.
Verbraucherzentrale anrufen, ob über diese firma etwas bekannt sei, und was man machen kann. verbraucherzentrale.de

zunächst einfach ignorieren. wenn an deine postadresse ein gerichtlicher mahnbescheid gehen sollte (wird es wahrscheinlich nicht) musst du widerspruch einlegen. wenn dir das zu unsicher ist, wende dich einfach an die verbraucherzentrale, die firma ist dort schon aktenkundig!
Bitte um Zusendung das von Dir unterschriebenen Vertrages. Und weise Sie darauf hin, dass wenn dieser nicht existiert, diese Rechnung einen Straftatbestand gem. §263 Punkt 2 Darstellt.

Genau die selbe Post habe ich auch bekommen. Ich hätte angeblich etwas downloaden sollen auf my-download.de für 96,00€ + 5,00€ Mahngebüren. Also ich werde es jetzt einfach ignorieren & abwarten, ob noch einmal Post kommt.
Danke Pepsi142, ich werde morgen mal Anzeige erstatten. Solchen Leuten muß man das Handwerk legen. LG Frischfrosch

my.downloads.de kenne ich auch schon.Ist ein Verbrecher der das Betreibt.Die seite wurde auch gesperrt und der sitzt jetzt hoffentlich so 10Jährchen im Knast,würde ihm jedenfalls gut tun ;-) )

meine mutter hat die mahnung heute auch per post erhalten. mein vater soll einen vertrag abgeschlossen haben (21.08.09). nun ist mein papa aber vor einem monat plötzlich gestorben und wir können ihn nicht fragen. wir sind uns aber sicher das er das niemals gemacht hätte wenn er gesehen hät das es geld kostet. wir werden, nachdem ich das alles gelesen habe, sicher auch erstmal abwarten und tee trinken. da wir nich dabei waren höchstens beim verbraucherschutz vorsprechen. hoffe es löst sich in wohlgefallen auf. haben zur zeit genug stress.