gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Premiere Star - nicht bestellte Leistung

gefragt von DerPosy am 13.05.2008 um 15:23 Uhr

Hallöchen,

mal ne kurze Frage zu Vertragsabschlüssen. Mitte letzten Jahres habe ich ein Premiereabonnement abgeschlossen und bin damit auch soweit zufrieden, jetzt habe ich allerdings festgestellt dass mir zusätzlich noch weitere 10€ montlich abgebucht werden für Premiere Star.

Also habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich angeschrieben wurde und nicht darauf geantwortet hätte und somit ist Premiere davon ausgegangen dass ich diese Leistung erhalten möchte.

Frage dazu, geht denn sowas? Das kann doch nicht rechtens sein... ich will das nicht, habe nie danach gefragt und habe definitiv keinen Brief erhalten da ich nicht einmal in D

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 13. Mai 2008 15:27
1x
Thumb_up

Ob es geht oder rechtens ist, interessiert die zunächst mal nicht. Sie machen es einfach! Allerdings machen die i.d.R. auch keine Schwierigkeiten, wenn man dann widerruft! Wenn nämlich von hundert letztlich fünf hängen bleiben, haben sie immer noch ein Geschäft gemacht!

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 13. Mai 2008 15:34
1x
Thumb_up

Entziehe denen die Einzugsermächtigung storniere künftige unberechtigte Abbuchungen und überweise nur noch die bestellte Leistung. Fordere eine Änderung des Vertrages und lass Dir nicht einreden das dies gleichzeitig eine Vertragsverlängerung erfordert.

Kommentar von vanillaicepussy am 13. Mai 2008 15:37

Nee, Ne?!

anonym
beantwortet von vanillaicepussy am 13. Mai 2008 15:28
0x
Thumb_up

Das kann passieren - aber Du kannst es telefonisch ändern lassen! Ein Nachteil, wenn Du es als Nachteil siehst, ab der Änderung verlängert sich Dein Vetrag um 24 Mon.

Habe ich im April genau so agiert!

anonym
beantwortet von fairlane am 13. Mai 2008 15:39
0x
Thumb_up

Nein. Das ist nicht rechtens. Verlange die Kosten ab Schaltung des Premiere Star zurück. Ein Anbieter kann nicht davon ausgehen, daß ein Angebot durch Nichtreaktion vom Kunden als angenommen anszusehen ist. Wäre dies so, könnten wir uns alle vor unbestellter Ware nicht mehr retten ("wie, sie haben die Ware doch nicht zurück geschickt, also ist ein Kaufvetrag entstanden)...

anonym
beantwortet von DerPosy am 13. Mai 2008 15:44
0x
Thumb_up

Danke euch schonmal, so dachte ich mir das auch.

Nun bin ich am überlegen denen einen Brief zu schreiben in dem ich ihnen einen kostenpflichtigen "Newsletter" anbiete und denen dann monatlich 25€ dafür berechne solange sie sich nicht melden... ob's klappt? :D

Mal sehen, telefonisch um Vertagsänderung bzw. Richtigstellung bitten war ein Reinfall, also schicke ich denen mal ein Einschreiben. Was mich widerum Geld kostet... argh.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer kennt sich mit Blue Movie von Premiere aus?

Premiere Direkt...

Lohnt es sich Premiere anzuschaffen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.