Frage von b0lYDoo, 122

Premiere Pro 2.0 unterstützt MP4 nicht?

Ich habe mir (die von Adobe kostenlos zur Verfügung gestellte Version) Premiere Pro 2.0 runtergeladen und installiert. Wenn ich nun jedoch einen Video-Clip im MP4 Format importieren will, kommt die Meldung: Dieser Dateityp wird nicht unterstützt. Jedoch macht dies keinen Sinn, zudem auf der Q&A Seite von Adobe MP4-Formate als unterstützt angegeben werden. Wo liegt das Problem?

Antwort
von herja, 120

Hi,

vermutlich hast du dieses uralt Programm illegal heruntergeladen, weil der kostenlose Download NUR für Kunden von Adobe gilt!

MP4 alleine sagt nichts über den verwendeten Video-Codec aus, daher ist es denkbar, das dieses Programm einen modernen Codec gar nicht unterstützt.

Kommentar von b0lYDoo ,

Wie bereits gesagt, ist die Version nicht illegal. Solange man eine Adobe ID besitzt kann man eine große Auswahl an Adobeprodukten auf der offiziellen Homepage herunterladen: https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs2-product-downloads.html

Kommentar von herja ,

Das ist nicht richtig was du da schreibst!

Wie man im Link lesen kann:

Die für den Download angegebene Seriennummer darf nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und die die aktuellen Produkte weiterhin nutzen müssen.

Rechtmäßig erwerben = kaufen!

Ich gehe mal davon aus, dass du weder CS2 noch Acrobat 7 gekauft hast! Somit wäre die Nutzung illegal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community