Frage von 1Sarahkeks1, 66

Prellungen an der Wade, ab und zu starke schmerzen im Bein, Ist das normal nach 1 Woche?

Hallo ich bin letzte Woche Samstag die Leiter runter gefallen (Dachboden-Erdgeschoss) Ich kann mich leider nicht mehr dran Erinnern was genau und wie es passiert ist. (keine sorge war im Krankenhaus, Kopf wurde auch untersucht haben aber nichts gefunden)

Meine Rechte Wade hat einen großen blauen (im mom. gelb grün) Fleck und eine ganz kleine wunde. (oberflächlich) Wenn ich sitze kommen ab und zu starke schmerzen, wie kleine Krämpfe aber sehr lokal nur an einer stelle. Die stelle ist auch etwas angeschwollen und verhärtet. Was ist das? Ich habe vor wenigen Stunden erst Schmerz Tabletten genommen, aber es wird irgendwie nicht besser.

Die Woche über lag ich viel im Bett (zwischendurch mal aufgestanden) heute saß ich aber mehr und dadurch wurde es schlimmer.

Mein Fußgelenk Innenseite ist auch ganz blau und auch leicht angeschwollen allerdings tut das gar nicht weh, und ist auch eine handbreite vom andren blauen Fleck entfernt.

Weiß jemand was man machen kann damit das besser wird, bzw was das überhaupt ist?

LG

Antwort
von BEAFEE, 36

Die Woche über lag ich viel im Bett.....

Dabei denke ich immer sofort an eine Thrombose.....ist das Bein geschwollen, heiß, gerötet ???


Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

Leicht geschwollen.  Rot ist nichts.  (nur leichte blaue Flecken. Heute und gestern habe ich mich aber "viel" bewegt.  Samstag mehr (und duch dad gehen ist eine wunde am anderen Bein etwas aufgegangen und hat sich entzündet.) 

Heute eigentlich normal bewegt,  wie mn halt am Wochenende macht wenn man Zuhause ist. 

Kommentar von BEAFEE ,

Was war am anderen Bein ?? OP ??

Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

Nein ich hatte keine Op.

Am anderen Bein habe ich an Fußgelenk eine schürf wunde dir sich leider Samstag entzündet hat (sieht aber wieder besser aus) 

Am kinn hatte ich eine wunde die genäht wurde 

Antwort
von WatsoD, 37

Also am besten gehst du mit genau dieser Beschreibung zum Arzt.

Meine Vermutung: du könntest dir die Bänder gerissen oder überdeckt haben.

Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

Innenseite höhe Mitte Wade zum Schienenbein?

Ich bin Dienstag erst beim Arzt (Fäden ziehen, aber nicht am Bein, andere stelle)

Ich werde mal schauen wie das morgen klappt gehe dann wieder in die Schule.

Kommentar von WatsoD ,

Du könntest dem Arzt das ja mal schildern wenn du schon da bist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community