Frage von sonne15, 20

Prellung wegen Tischkant?

Klingt schräg, aber kann es sein das man sich eine Prellung (Ohne Bluterguss) hohlen kann, nur weil man zu fest an der Tischkante aufkam ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 12

Hi,

ja, die Frage ist wirklich schräg ...

Definiere doch mal "Prellung".

Eine Prellung oder Kontusion (lateinischContusio) ist die Schädigung von Organen oder Körperteilen durch Gewalt von außen, die nicht mit sichtbaren Hautverletzungen einhergehen müssen. Die Folge sind Ödeme des Gewebes und Blutaustritt aus beschädigten Kapillaren in das umliegende Gewebe, was als Bluterguss oder Prellmarke sichtbar werden kann und mit Schmerzen und Schwellung der betroffenen Region verbunden ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prellung

Kommentar von sonne15 ,

Geht es nun oder nicht ? Wenn man gestossen wird und dann irgendwie blöde auf der Tischkante mit dem Unterarm landet, würde das gehen ?

Antwort
von RubberDuck1972, 11

Ja, das kann man.

Nach einer Nacht, in der ich zuviel Alkohol gegluggert hatte, hatte ich leichte Schmerzen am Knie (es gab nie einen blauen Fleck, da bin ich relativ robust).

Als ich dann durch meine kleine Wohnung ging stellte ich fest, dass ich in der Nacht mein Knie wahrscheinlich an der Holz-Armlehne meiner Couch angeschlagen hatte. Von der Höhe her hätte das gepasst.

Kommentar von sonne15 ,

Okayyyy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten