Frage von Zockerine02, 54

prellung oder bruch am großen zeh?

hallo ich habe leider ein kleines problem. gestern beim fußballtraining hat mir eine sehr in den fuß reingehauen und hat dabei meinen zeh erwischt. ich bin dannach noch gelaufen aber beim nach hause gehen stand ich kurz vor tränen wegen dem schmerz. zuhause angekommen habe ich ihn mir angesehen, er is geschwollen und ein leicht grünlicher fleck ist erkennbar, mehr aber nicht. wenn ich ihn belaste tut es sehr weh. gestern konnte ich ihn nur bis zum gewissen punkt abbiegen, dannach tats einfach höllisch weh. heute geht das abbiegen schon besser, jedoch belasten geht nicht und wenn ich draufdrücke könnte ich jedesmal heulen vor schmerz. ich vermute dass es eine prellung ist jedoch kann ich einen bruch nicht ausschließen. was meint ihr? ich habe am samstag ein wichtiges spiel, glaubt ihr das wird bis dahin wieder?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MrStuffolo, 15

Bei so Sachen immer zum Doktor du kannst nicht ausschließen ob es ein Bruch ist oder keiner und wenn du nicht gehst und es gebrochen ist und du den zehn belastet hast kann es sein das er immer kaputt ist

Antwort
von rathl, 37

Samstag geht definitiv nicht. Ich würde erst zum Arzt zum röntgen....

Antwort
von qwertz3108, 14

Warst du schon beim dok???

Antwort
von qwertz3108, 28

So ähnlich hab ich es auch gehabt ich hab sie mir gebrochen aber wenn du am samstag ein sehr wichtiges match hast dann nimmst du so ein weißes tap und bindest du die große zehe mit der daneben zusammen.

Kommentar von Zockerine02 ,

ist das nicht ein wenig gefährlich?

Kommentar von qwertz3108 ,

naja ja eigentlich schon aber wenn es so ein wichtiges match ist dann würde ICH es machen wenn ich laufen kann. welche position spielst du und wie alt bist du????

Kommentar von Zockerine02 ,

spiele sturm und bin 14. aber eigentlich hast du recht. ich gehe aber trotzdem zur sicherheit morgen mal zum dok.

Kommentar von qwertz3108 ,

ok passt

Kommentar von qwertz3108 ,

warst du schon beim dok???

Kommentar von Zockerine02 ,

ne es schmerzt nicht mehr nur wenn ich auf den ball haue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community