Frage von KathiPew, 28

Prellung im Oberschenkel oder was ist es?

Hallo, hatte gestern ein Fußballspiel und wurde da unsanft von den Beinen gehauen. Eine Spielerin schnitt meinen Laufweg und hat mich mit ihrem ganzen Körper umgehauen und mein linkes Bein in Mitleidenschaft gezogen. Seit der Aktion hab ich ein ziehen auf der Oberseite meines Oberschenkels. Wenn ich liege spüre ich es meistens kaum (nur halt wenn ich es belaste oder Druck auf die Stelle ausübe). Treppen steigen geht überhaupt nicht. Das tut höllisch weh. Meine Mutter kommt erst heute wieder, also konnte ich nicht früher zum Arzt. Weiß jemand, was es sein kann? Nicht, dass es was schlimmeres mit dem Muskel ist. Oder ist es doch nur eine Prellungen? Dankeschön

Antwort
von MedDeutsch, 5

Von deiner Beschreibung her hört sich das für mich zu 90% nach einer ordentlichen Prellung/Bluterguss an. Ein Bluterguss im Muskel muss oberflächlich nicht unbedingt zu sehen sein, kann aber gerade bei so großen Muskeln wie im Oberschenkel unheimlich weh tun.

Da gibt es auch nicht wirklich viele Möglichkeiten, das ganze zu therapieren bis auf ruhig halten. Eventuell kann ein gutes Taping den Muskeln entlasten und die Schmerzen so lindern.

Ich würde aber an deiner Stelle auch morgen mal bei einem Orthopäden vorbeischauen, um sicher zu stellen, dass es wirklich nichts schlimmeres ist.

Ansonsten gute Besserung!

Antwort
von Otilie1, 14

könnte eine starke prellung oder ein muskelriss / anriss sein

Kommentar von KathiPew ,

also empfiehlst du mir auf jeden Fall zum Arzt/Krankenhaus zu fahren?

Kommentar von Otilie1 ,

du hast  starke schmerzen und kannst schlecht gehen, lass es anscheuen......gute besserung

Kommentar von KathiPew ,

Hm Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community