Frage von Poquerones,

Prellung am Knie, welche Salbe hilft?

Ich habe mir eine Prellung am Knie zugezogen. Der Lenker am Fahrrad hat einfach nicht nachgegeben:-) Wer kann mir eine Salbe empfehlen, die die Schmerzen lindert und die Heilung beschleunigt?

Danke

PS: Kühlen ist richtig, oder?

Antwort von cleaner3544,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diclofenac Gel, wirkt sehr gut.

Antwort von glasmaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geht es vorallem um die Schmerzen im Gelenk und Gewebe, kann ich mich nur den Vorgängern anschließen und Voltaren empfehlen. Wenn es vorallem um einen dicker blauer Fleck geht (Hämatom) der evt. auch die Beweglichkeit behindert, so ist eine Heparin Salbe das beste. Denn diese kann den Blutpfropf (was ein blaue Fleck ja ist) auflöst, schneller als es der Körper selber könnte und das ohne Nebenwirkungen.

Antwort von Gerdamaria,

Das Knie kühlen und Voltaren-Salbe benutzen- da aber heute Sonntag ist, hast du sie wahrscheinlich nicht im Haus. Wenn du Quark hast- mach einen Quarkwickel ums Knie (messerdick auf ein Geschirrhandtuch und mind. 20 min einwirken lassen. Gute Besserung!

Antwort von rudilein,

Salbe heißt: Voltaren

Antwort von snovit,

ja kühlen ist gut, am besten so dreimal am Tag 10-15 minuten mit so einem kühlgelkissen...ein mit kaltem wasser getränkter waschlappen tuts auch :) morgens und abends eine kühlendes sportgel auftragen, gibts z.b. beim aldi und jeden anderen supermarkt, drogerie und natürlich in der apotheke.

Antwort von hasscal313,

voltaren schmerzegel hat mir mal bei einer prellung ziemlich gut geholfen.auch mit franz brandwein kannst du nichts falsch machen.im prinziep ist weder kühlen noch wärmen falsch.beim kühlen ist es nur wichtig das das kühlmittel (z.b kühlakkus) nicht zu kalt sind und nicht zu lange aufgesetzt werden.

Antwort von Marlene,

Arnicasalbe ist bei Verletztungen sehr gut und hilft auch schnell. Gute Besserung

Antwort von catweazle01,

Voltaren hilft und kühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten