Jeder hat Vorurteile und denkt gut\schlecht über andere Kulturen und Nationen! Stimmt ab und kommentiert bitte eure Stimme!! Fügt individuelle Antworten hinzu!
Préjugés et Clichés
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich enthalte mich, das Thema ist zu heikel | 2 |
| Auch andere denken schlecht über uns, deshalb denke ich auch schlecht über andere | 0 |
| Mein erster Gedanke bei Ausländern ist negativ | 1 |
| Mein erster Gedanke bei Ausländern ist | 2 |
| Ich urteile nicht über andere | 7 |
| Ich habe sehr viele Vorurteile | 2 |
| Jedes Land hat Vor-und Nachteile | 20 |
Antworten (1-30 von 36)
-
5Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileMenschen sind nicht vollkommen und daher gibt es keine Kultur oder Nation in einem absoluten Idealzustand.
Die Vor- und Nachteile können im Einzelnen unterschiedlich sein und mal eher groß, mal eher klein sein.
Es gibt eine Reihe von Gesichtspunkten wie politische Verhältnisse, wirtschaftlicher Wohlstand, Bildung und kulturelles Niveau, soziale Gerechtigkeit und menschliches Miteinander, Bräuche, vorherrschende Mentalitäten.
Die Kulturen und Nationen befinden sich immer in einer geschichtlichen Entwicklung und können sich also auch verändern.
Das Verhalten und der Charakter der einzelnen Menschen kann sehr unterschiedlich sein. Es ist nicht zulässig, irgendeine verallgemeinernde Kollektivbeurteilung (die manchmal nur ein Vorurteil ist, manchmal das Überwiegende sieht) einfach ohne weiteren Grund auf Einzelmenschen zu übertragen.
-
5Antwort von
dasMimidasMimi
Abgestimmt für: Ich urteile nicht über andereEs gibt keine schlechten Völker , es gibt nur schlechte Menschen ! Und die Nationalität ist kein Verdienst , da hat man normalerweise nichts dafür getan , kein Grund ,darauf stolz zu sein
-
4Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileUnd jeder von uns ist, ausser im "eigenen" Land, Ausländer.
-
-
4Antwort von
TonicaTonica
Abgestimmt für: Ich enthalte mich, das Thema ist zu heikelIn jeder Nation gibt es nette Menschen und Verbrecher. Schlimm ist es, wenn die Verbrecher an die Macht kommen. L.G.
-
4Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileWas soll ich dazu noch sagen.... Für mich kommt es nicht auf die Nationalität sondern auf den Charakter des Einzelnen an.
LG
Wieselchen
Kommentar von
gertrude2gertrude2 auch wenn wir selten einer meinung sind, aber dir kaufe ich das 100%ig ab! DH
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Danke schön, Gertrude :)
LG
Wieselchen
Kommentar von
GlimmerGlimmer Genau! DH !!!
-
3Antwort von
Pikki Abgestimmt für: Ich habe sehr viele VorurteileIch habe sehr viele Vorurteile, was aber nicht gleich (als negativ) zu bewerten gilt. Ich gehe z.B. davon aus, daß alle Afrikaner Farbige sind, daß alle Franzosen prüde sind, daß die meisten Franzosen die Deutschen nicht mögen, daß der Ostblock Weltmeister im Klauen ist, usw. Mit diesen Vorurteilen begegne ich diese Kulturen und lasse mich gerne eines besser belehren.....daß es auch sehr viele Weiße in Afrika gibt, daß sie nicht alle im Busch leben sondern auch Zivilisation kennen, daß viele der älteren Generation der Franzosen die Deutschen nicht sehr gerne mögen, aber daß wir dort ebenso bei den Jüngeren herzlich willkommen sind usw. Vorurteile entstehen schon während der Erziehung daheim, in der Schule usw.. Wir übernehmen sie von Eltern, aus unseren Schulbücher, aus dem TV usw.. Ist normal und ist auch nicht schlimm. Schlimm wird es nur, wenn man der jeweiligen Kultur keine Chance gibt, sich von einer anderen Seite zu zeigen!
-
3Antwort von
Mariechen99Mariechen99
Abgestimmt für: Ich urteile nicht über andereEs gibt gut und schlechte Menschen, überall auf der Welt!
-
-
3Antwort von
PollyDollPollyDoll
Abgestimmt für: Ich enthalte mich, das Thema ist zu heikelIch enthalte mich der Stimme, aber nicht weil das Thema zu heikel ist, sondern weil ich selbst Ausländerin bin - ergo keine Antwortmöglichkeit für mich zur Auswahl steht!
Kommentar von
stylerin08stylerin08 DH! bin selbst "halb"-ausländerin!
Kommentar von
gertrude2gertrude2 deswegen habe ich auch nicht geantwortet :)
-
3Antwort von
aromaaroma
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und Nachteile>> Jedes Land hat Vor-und Nachteile << das trifft's wohl am besten.
-
2Antwort von
FormatterFormatter
Abgestimmt für: Ich urteile nicht über andereEs gibt viele Sitten und Braeuche fremder Kulturen, an denen ich persoenlich nicht teilnehmen wollte oder koennte, aber jeder soll so, wie's ihm passt.
-
2Antwort von
waggerlawaggerla
Abgestimmt für: Ich urteile nicht über andereAndre Länder, andre Sitten.
-
2Antwort von
stylerin08stylerin08
Abgestimmt für: Ich urteile nicht über andereweil jeder mal als "ausländer" gilt. zum beispiel im urlaub!.. aber trotzdem hat JEDES land vor- und nachteile!
-
2Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und Nachteileund egal in welcher Nationalität man schaut, es gibt die Guten und die Schlechten, die Gebildeten und die Dummen, die Einfachen und die Reichen, die Ehrlichen und die Banditen etc.
-
2Antwort von
ArmindoArmindo
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und Nachteilemöchtest Du in kurzer Zeit die 1 Millionste Frage stellen?
-
2Antwort von
Mimmy55Mimmy55
Abgestimmt für: Mein erster Gedanke bei Ausländern ist negativauch wenn ichs eigentlich nicht möchte. aber mir schießen sofort begriffe wie ehrenmord oder bandenkrieg in den kopf :(
-
2Antwort von
dragon100dragon100
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileHabe ich in vielen Ländern so erlebt.
-
1Antwort von
GlimmerGlimmer
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileMan kann und sollte einen Menschen nicht aufgrund seiner Hautfarbe beurteilen oder gar verurteilen. Für mich steht der Mensch und nicht seine Nationalität im Vordergrund.
Lieben Gruß,Glimmer
-
1Antwort von
VanNelleVanNelle
Ich fühle mich als Weltbürger , habe immer mit allen möglichen Kulturen zu tun gehabt und nehme mir das Recht, gegen jeden anderen Menschen der anderen Unrecht tut Stellung zu beziehen, Völlig unabhängig davon wo ich gerade "Ausländer" bin oder andere in meiner Umgebung "Ausländer" sind. Und Nein- ich habe keine Vorurteile gegen andere Nationen oder Kulturen oder Traditionen- ich denke nur kritisch über alles nach...
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: Mein erster Gedanke bei Ausländern istMeine Freundin hat einen Ausländer geheiratet. Meine negativen Bedenken wurden voll und ganz bestätigt. Aber als Kollege wäre mir auch ein Ausländer angenehm.
-
1Antwort von
Blackrose78 Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und Nachteile -
1Antwort von
LissaLissa
Manchmal habe ich Vorurteile, wenn ich die Sprache nicht verstehe, die in einem deutschen Forum geschrieben wird.
-
1Antwort von
Steve9Steve9
Abgestimmt für: Ich urteile nicht über anderedie sind mir egal was zählt bin ich und mein umfeld!
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: Mein erster Gedanke bei Ausländern istEr ist für mich in erster Linie Mensch, und es ist mir egal von wo er kommt seine inneren Werte sind für mich entscheidend.
-
0Antwort von
wim50wim50
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileEs ist ein Sch....land, ich liebe es trotzdem.
Wenn ich jetzt verrate welches, bekomm ich was auf die Löffel, weil es einige es gar nicht verstehen werden.
-
0Antwort von
WyattWyatt
Abgestimmt für: Jedes Land hat Vor-und NachteileEgal in welches Land ich mich begebe, ich habe mich immer den dortigen Regeln und Gesetzen anzupassen. So handhabe ich das bisher und bin immer gut dabei gefahren. Das selbe erwarte ich auch von jedem Ausländer, der sich in Deutschland aufhält.
Genau, der Mensch zählt, und Menschen gibt es überall.