Frage von soeren661, 22

Preiswertes Viedeoschnittprogramm?

hi weil ich mit software nich so auskenne dachte ich es wär ne gute idee euch mal zu fragen ob das videoschnittprogramm Movie plus x6 was taugt und für anfänger geeignet ist vielen dank im vorraus

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 7

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von Ryback18, 6

Ich bearbeite meine Videos mit Sony Vegas Pro 13 ist aber nix für Anfänger.

Mit Magix hab ich keinen guten Erfahrungen aber begonnen habe ich mit Camtasia Studio 8 da gibts auch eine Demo.

Antwort
von WeirderTyp, 11

die magix produkte sind gut.

Antwort
von Aturnwald, 7

unter Linux / Unix ect. AVIDEMUX, dieses Programm ist spitze.