Frage von melissaxg44, 81

preiswertes mac book?

hallöchen zusammen, ich möchte schon seid einem halben jahr ein mac book haben, ich nin mir zu 100% sicher das es ein mac book sein soll da ich diese software einfach super finde, ich hab es mal bei freunden ausprobiert.
nur leider weiss ich auch das diese dinger verdammt teuer sind, kennt jemand eine seite oder ähnliches die UNGEBRAUCHTE, GÜNSTIGE mac books verkauft?
oder generell wo und wie ich sie günstig kriegen kann?
es ist mir egal ob es ein air oder pro ist wobei ich denke das das pro etwas besser sein würde da ich da ja noch ein CD-Fach habe :)
und möglichst keine alten modelle😅

danke schon mal :)

Antwort
von JeyKeyKey, 31

Macbook und Preiswert? sowas findste nich :D, ne Spaß aber wenn du 'n günstiges Macbook willst, wirst du wohl auf ein Gebrauchtes zurückgreifen müssen. Weil egal wo du suchst, Neu sind die verdammt teuer :/. 

Antwort
von dimpledeluxe, 37

also ungebraucht günstig denke ich nicht aber was ist denn dein budget? 

und soll es sicher ein macbook sein kein macbook air oder Pro da das MacBook was du haben willst nur diesen USB micro C hat wo du noch Adapter für kaufen musst da bist du echt eingeschränkt 

Antwort
von mguenther5, 26

Neu, aktuelles Modell und dann auch noch sehr günstig? Du kannst ja mal einen Preisvergleich mit entsprechenden Webseiten durchführen, aber man sollte da keine Wunder erwarten.

Seiten, die mit ungewöhnlich niedrigen Preisen werben, sind i.d.R. auch mit großer Vorsicht zu genießen, da oftmals zwar gerne das Geld angenommen, aber keine Ware geliefert wird.

Wenn du ein günstiges Gerät und eine Alternative zu Windows möchtest, könntest du es mal mit einem Linux-System versuchen. Ist nur die Frage, inwiefern du im Umgang mit Computern begabt bist.

Antwort
von nxtella, 43

Du hast beim alten Pro (2012) ein CD Fach. Die Pro's, die ab 2013 hergestellt wurden, haben kein CD Fach mehr. Also macht es keinen Sinn, wenn du keine alten Modelle haben willst

Kommentar von melissaxg44 ,

dann ist es egal ob es ein CD Fach hat oder nicht weisst du vlt trz wo es günstige gibt?

Antwort
von xyzzzzzzz, 22

Geh mal auf Geizhals. Ist im Grunde nur eine Preisvergleich Seite. Dort sind viel Händler gelistet du willst ja ein neues dann kannst du einfach bei den Filtern: Gelistet ab: 20XX auswählen. Da kannst du ja einfach mal schauen welche Seite im Schnitt die günstigsten verkauft.

Dann noch viel Erfolg.

Antwort
von archibaldesel, 28

Du suchst also eine Seite, auf der neue MacBooksPro verschleudert werden? Tja, ich suche einen Porsche 911 als Kombi. Mal sehen, wer eher Erfolg hat.

Ohne Witz, sowas findest du nicht signifikant billiger. Wenn, handelt es sich um Fakes oder geklaute Geräte. Apple hat seine offiziellen Händler im Griff.

Antwort
von PeterWolf42, 38

Kein altes Modell mit CD Fach gibt es nicht.

Antwort
von wwwnutzer111, 21

Das Apple Betriebssystem kann ich auch auf weitaus günstigeren Laptops installiene^^

Dazu brauch ich die überteuerte bzw teilweise veraltete Hardware nicht.

Kommentar von mguenther5 ,

Bei den Umwegen, die man dafür gehen muss, kann man aber auch gleich auf Windows setzen.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Sie will aber OSX und das möglichst billig. Die Frage War also nicht nach dem wie sondern nachdem woher. Kleiner aber feiner Unterschied und wer nunmal Apples sagenhafte Betriebssystem will und das so billig wie möglich geht den Weg sich gleich das OS auf einem normalen Laptop zu installieren.

Kommentar von mguenther5 ,

Sagenhaft? Komm mal auf den Boden zurück.

Mal von dem möglichen lizenzrechtlichen Problemen abgesehen:

macOS ist darauf ausgelegt, auf den Apple-Geräten zu laufen, während Windows von vornherein darauf ausgelegt ist, mit den unterschiedlichsten Hardwarekonstellationen zu laufen. 

Von daher würde ich es ihr, insbesondere wenn sie nicht so viel Erfahrung mit Computern hat, nicht empfehlen.

Was sie letztendlich macht, ist am Ende natürlich ihre Sache.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Wann bin ich denn abgehoben?

Antwort
von nxtella, 26

Du kannst mal bei idealo.de schauen, da werden die Preise verglichen.

Antwort
von LiemaeuLP, 3

Ebay zB

Antwort
von TarikBas, 30

du kannst alte macbooks Kaufen die von 2k14 z.B das ist nicht grade sehr alt bei 2007 geräten kannst du el capitan draiu spielen!

Kommentar von Gummileder ,

2K7 Geräte? Macht keinen Spaß mehr, fast 10 Jahre alt.

Kommentar von TarikBas ,

ich würde 2k10 2k11 2k12 usw Nehmen wäre besser und würde auch spaß machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community