Frage von Himmelsbaum, 62

Preiswertes Butterfly Messer?

Hey,
Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass ich in Österreich wohnhaft bin. Ich suche ein Preiswertes Butterfly Messer welches zwischen 20€-50€ liegt. Die Klinge sollte so um die 10-15cm lang sein:) Habt ihr Vorschläge bzw. Erfahrungen?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 62

Ich würde das bei Kettner-Jagd kaufen, oder im Internet.Da ist in dem Preisbereich sicher etwas dabei.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Vielen Dank:)

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich kann auf der Seite leider kein Butterflymesser finden. :/

Kommentar von wiki01 ,

Ich meinte Kettner Ladengeschäft. Gut möglich, dass die das nicht Online verkaufen.

Antwort
von ES1956, 32

Messer-König in Wien.

Antwort
von NSchuder, 47

Hier in Deutschland wäre der Besitz einer solchen Waffe illegal. In Österreich sicher auch...

Kommentar von Himmelsbaum ,

Erst dann, wenn ein solches feststellbares Taschenmesser darüber hinaus noch eine besondere Vorrichtung zum Aufspringen der Klinge besitzt („Springmesser“ und „Fallmesser“), liegt eine Stichwaffe bzw. Stoßwaffe vor und ist als Waffe im Sinne des § 1 Waffengesetz 1996 zu werten. Ein solches „Spring“- oder „Fallmesser“ ist im Regelfall seinem Wesen nach so gestaltet, dass sein Charakter als Waffe überwiegt. Auch Dolche, Stilette und Degen sowie ausklappbare sogenannte „Butterfly-Messer“ sind nach Urteilen des Obersten Gerichtshofes jedenfalls als Waffen im Sinne des österr. Waffengesetzes 1996 anzusehen.
Der Erwerb, der Besitz und das Führen der genannten Waffen ist Personen über 18 Jahren, über die kein Waffenverbot verhängt wurde, erlaubt. Eine waffenrechtliche Urkunde zum Erwerb, Besitz und Führen dieser Waffen ist daher nicht erforderlich. Das Waffengesetz unterscheidet dabei nicht zwischen österreichischen Staatsbürgern und Fremden.

Kommentar von wiki01 ,

In Österreich sicher auch...

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast. Und deine Vermutung hilft dem Fragesteller nicht. In Österreich ist so ein Messer ab 18 Jahre erlaubt.

Antwort
von Notschger, 52

Geh mal auf Aliexpress und nur so nebenbei das ist illegal😉

Kommentar von Himmelsbaum ,

Deswegen erwähnte ich ja auch, dass ich in Österreich lebe. Da ist das ab 18 legal solange es nicht draußen geführt wird.;)

Kommentar von wiki01 ,

Lesen bildet, und hilft manchmal. Der Fragesteller schreibt, dass er Österreicher ist. Da ist das nicht illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community