Kennt jemand einen preiswerten und guten Tierarzt in Ludwigshafen / Frankenthal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tierärzte haben eine Tierarztgebührenordnung - in deren Rahmen sie ihre Rechnungen stellen müssen. Insofern gibts eher weniger die Auswahl nach "Preisklassen". 

Ein günstiger Tierarzt, der aber vielleicht nicht alle diagnostischen Möglichkeiten hat, nutzt dir bei gewissen Krankheiten nichts und du musst im Krankheitsfall dann doch zum "teureren" Tierarzt wechseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei einem Tierarzt nicht so sehr auf die Preise schauen. Tierarzte sind meist teuer, insbesondere wenn mal etwas "grösseres" anfallen sollte oder gar eine OP nötig ist.

Ich finde es aber wichtig, dass die Praxis einen guten Eindruck macht, die Tierärzte einem sympatisch sind und man das Gefühl hat, dass sie sorgfältig mit den Tieren umgehen.

Ich war früher mit meiner Katze bei einem Tierarzt, welcher praktischwerweise nur ein paar Strassen von meinem Wohnort entfernt war. Er war zwar günstig... aber diese "sympatische" Art hat mir gefehlt.

Mittlerweile gehört eine Tierklinik zu meiner Anlaufstelle, wenn ein Tierarztbesuch nötig wird. Sie ist zwar teurer, aber dafür stimmt der Punkt mit der "Sympathie" für mich und ich habe den Eindruck, dass dort besonders liebevoll mit den Tieren umgegangen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir jameda.de empfehle. dort suchst du nach tierärzten in deiner nähe. 

dazu am besten keinen in der stadt die sind deutlich teuer als ausserhalb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung