Frage von honolululu, 31

Preiswerter Ring bzw. Juwelier in Berlin?

Ich möchte meiner besten Freundin zum 18. Geburtstag einen schönen Ring mit einer Gravur schenken, zu welchem ich dann einen identischen habe, kann aber wegen meiner finanziellen Situation nicht mehr als 20€ pro Ring ausgeben... Außerdem würde ich die Ringe nach möglichkeit gerne im Laden kaufen (ich lebe in Berlin). Weiß jemand von Euch einen Laden, der schöne aber preiswerte Ringe führt? Gold oder silber ist egal...

Vielen Dank!!!

Antwort
von 338194, 17

Gold wird schwierig bei den Möglichkeiten, die Du hast. Silber schon eher. Gehe zu einem Goldankäufer oder einem Pfandhaus. Dort ist alles echt und geprüft, anderes nehmen die n icht. Die bezahlen für solche Sachen, finde ich nicht so gut, nur einen Bruchteil vom Materialwert. Dort kannst Du fündig werden. Gravieren geht u.U. bei einem Schlüsselfix, aber da mußt Du Dich schlau machen. Bin aus Aachen, ist lange nicht so eine große Stadt wie Berlin, daher solltest Du mindestens die gleichen Möglichkeiten haben. Nimm Dir die gelben Seiten des Telefonbuchs, Branchenteil meine ich, vor, oder auch Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community