Frage von AApfelsAAft, 48

Preiswerter DJ-Controller für Einsteiger im unteren Preissegment?

Guten Tag,

folgende Frage:

ich habe nun einige Tage mich mit dem Programm Virtual DJ beschäftigt und finde, dass man mit den Mausklicks kein bisschen Spaß hat. Ich habe auch wenig Interesse, an Reglern mit meinem Cursor rumzupfuschen.

DESHALB möchte ich mir einen kleinen, aber natürlich äußerst preiswerten digitalen Controler kaufen, den ich dann an meinen Laptop verbinden möchte (per USB wahrscheinlich).

SO,

es gibt da die Marke Pioneer mit ihrem WeGo - der ist mir zuerst aufgefallen (möchte gebraucht kaufen, um billiger zu kommen),

den finde ich aber eher billig vom aussehen und sehr klein, deshalb bin ich dann positiv überrascht auf den DDJ-SB gestoßen, der vom Können denke ich vollkommen ausreichend ist. Kostet "allerdings" gebraucht mal so 200 Euro.

Bin jetzt auf eine Webseite gestoßen, die irgendwie alles "rausschmeißen".

So auch einen Digital Jockey 2 Interface Edition in neu glaube ich für 100 Euro.

Ich finde, der sieht ganz schick aus- ob er was kann - selbstveständlich keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen, dass er um einige Jahre älter ist als die oben genannten Modelle - aber ist das relevant? und da er für ca 300 Euro auch zu verkaufen ist - ist er deshalb besser?

Ich weiß eben nicht mal, ob mir mixen überhaupt so spaß macht, deswegen

1. billig
  2. gebraucht

ich brauche einen gut aussehenden, soliden mit zwei Decks und gutem Preis....was empfehlen die Experten den Flachzangen? :)

Danke und Gruß SaftApfel

Antwort
von reijus, 30

Numark Mixtrack Pro 2 oder 3 ,wenn du 4 Kanäle haben willst den Neumark Mixtrack Quad aber ich glaube du wärst mit den ersteren besser bedient.hab mit denen auch angefangen.

Kommentar von AApfelsAAft ,

hey, hab mir einen

Reloop Terminal mix 4 bestellt.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 48

Gut aussehen soll der Controller, ja? Na dann wäre das Wichtigste ja bereits geklärt...

Brauchbare Einsteigergeräte sind in meinen Augen die Modelle von Reloop, vor allem der Beatmix und der Beatmix 2. Viel wichtiger als das Aussehen sollte für Dich aber sein, dass der Controller mit Deiner Software ohne Probleme funktioniert. Da Du Anfänger bist, kannst Du Softwareprobleme wohl kaum gebrauchen. Informiere Dich als bitte VORHER, ob es ein passendes MIDI-Mapping für den Controller zu Virtual DJ gibt. Oder noch besser: Du wechselst gleich zu einer brauchbaren Software wie Serato oder Traktor.

Hallo, das mit dem Aussehen war natürlich so zu verstehen, dass es die höchste Priorität hat und sozusagen alles andere zu vernachlässigen ist.

Ich habe gerade ein gutes Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen erhalten.

- hierbei handelt es sich um den

Reloop Terminal mix 4

ich würde ihn für 250 Euro bekommen. Es liegt aber keine Rechnung vor und somit auch keine Garantie. Ist das arg schlimm?

also wie sehr leidet die Technik durch Abnutzung oder durch Alterserscheinungen?

wegen der Software bin ich natürlich bereit zu wechseln, ich habe VDJ ja nur genommen, um überhaupt mal so ein Programm zu testen.

und natürlich allgemein - was hälst du vom controller?
klar - ist nicht daas einsteigerboard - aber schaden kann es ja nichts und hochwertig usw. also nur vorteile sind doch mit offenen armen entgengenzunehmen oder?

Kommentar von DjTilDawn ,

Hatte den selben Controller auch mal. Er ist wirklich gut verabreitet. Es stellt sich bloß wieder die Frage, ob es ein Mapping für Virtual DJ gibt.

Hallo, da ich nur mehrere Tage mit Virtual DJ verbracht habe, ist es mir eigentlich noch relativ egal, welche software ich nutzen werde.

ich habe mir jetzt mal Virtual DJ, Serato DJ Intro und das normale Serato DJ (full) geholt. Kann aber Serato anscheinend nur mit dem Controller nutzen und testen. Also warten, bis er ankommt....

Kommentar von DjTilDawn ,

Es wird Dir mit Virtual DJ vermutlich wie jedem anderen gehen, der damit mal längere Zeit gearbeitet hat: Du wirst von dem Programm auf lange Sicht enttäuscht sein. Je länger Du mit dem Wechsel wartest, desto nerviger und zeitraubender wird er.

Antwort
von hero9910, 46

Hercules Mp3 e2 gebraucht 35€. Hab damit auch angefangen vor 2 Jahren. Hab jetzt professionelles Pioneer Set.

danke, aber hey - hat man damit spaß?

außerdem sieht der auch so klein aus wie das WeGo..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community