Frage von Scabbedcrow, 10

Preiswerte, zuverlässige, Exe (externe Festplatte)?

Moin.

Da meine USB-Sticks sich gerade auflösen, und ich bald viel Speicherplatz für Textdateien brauchen werde, suche ich nun eine zuverlässige Exe. (USB 2) Kann mir jemand eine empfehlen? Ein Bekannter meinte, ich soll nach einer suchen, die ein eigenes Stromkabel hat, weil die, die sich ihren Strom über den Laptop ziehen, zu schnell überhitzen. Allerdings wird nicht direkt auf der Exe gearbeitet werden, sondern sie wird nur angeschlossen, um Daten zu aktualisieren etc. (Da müsste doch ein Überhitzen ausbleiben?) Speichergröße sollte noch im GB Bereich liegen, TB ist dann doch des Gutes zu viel. Dachte an eine Preisspanne bis maximal 60€

Besten Dank! -Crow

Antwort
von DorianWD, 1

Hallo Crow,

Wenn du dir eine externe Platte besorgst, dann über wie viel Speicher sollte die verfügen? Wenn du es dir leisten könntest, dann wäre es optimal dir eine 1 TB externe HDD zu holen, da du längerer Zeit von ihrer Kapazität profitieren könntest. Als WD Vertreter kann ich dir z.B. die WD Elements empfehlen. Hier findest du mehr Information darüber: https://www.wdc.com/de-de/ Eine externe HDD ohne externe Stromversorgung ist im Prinzip eine 2.5-Zoll Platte mit Gehäuse, während diesen mit externer Stromversorgung 3.5-Zoll sind und die ohne zusätzlichen Strom nicht betrieben werden können. Das bedeutet auf keinem Fall, dass eine 2.5-Zoll externe HDD schnell überhitzen wird.

lg

Antwort
von VeryBestAnswers, 6

Wie viele Textdateien hast du denn? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du dazu eine ext. Festplatte brauchst!

Auch wenn du die Festplatte nur nutzt, "um Daten zu aktualisieren", muss auf den Speicher zugegriffen werden. Dabei erwärmt sich die Festplatte, wenn sie nicht gut genug gekühlt wird.

Natürlich ist das Risiko der Überhitzung nur sehr gering, wenn du nur ab und zu eine kleine Textdatei speicherst oder lädst. Bei größeren Datenmengen ist das schon anders.

http://www.ebay.de/sch/Laufwerke-Speichermedien/165/i.html?_udlo=0&_udhi=60&...

Kommentar von Scabbedcrow ,

Im Moment sind es nur um die 1.840 Dateien, aber das wird sich mehr als verdreifachen. Meine kleinen Sticks (32GB) sind da schon gut gefüllt, und werden nicht ausreichen.

Antwort
von MaxMustermensch, 6

Es gibt bereits USB-Sticks bis 2TB dazwischen sollte doch was gutes liegen, eine Festplatte ist da doch mehr als übertrieben.
Es gibt sehr gute USB-Sticks mit Z.B. 128GB bei Ebay.

Kommentar von Scabbedcrow ,

Moin!

Ich hab zwei kleine Sticks von Intenso - aber gelesen, dass die größeren von der Marke nicht so doll sein sollen. Hast du da Erfahrungen?

Kommentar von MaxMustermensch ,

ich hab einen 128 GB Stick von Hama in silber farben, der ist super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten