Frage von Mallonio, 67

Preiswerte Pc teile?

Hey, ich hab vor meinen Pc ein wenig zu verbessern, hat jemand eine Ahnung welche CPU(350€ c.a) und welche Grafikkarte ich kaufen könnte?

Antwort
von LMH01, 36

Also ich habe die Radeon R9 380 von Saphire Tech und die finde ich sehr gut. Welche CPU hast du denn momentan? Wenn du nur PC spiele spielen willst brauchst du eine leistungsstarke Grafikkarte und keine so supper gute CPU. Fragt sich aber, welche CPU du momentan hast.

Kommentar von WatDaFAQ ,

Naja, Grafikkarte und CPU sollten schon einigermaßen passen, sonst bremst sich das System selbst aus.

Kommentar von Mallonio ,

Hab momentan intel i5-4670 und nvidea gtx 770, nur für pc spiele

Kommentar von LMH01 ,

@Mallonio also ich habe momentan einen Intel i5 2500 von 2012. Auch habe ich eine die Radeon R9 380 von Saphire Tech und ich persönlich finde, dass meine CPU wirklich ausreichend ist. Wenn ich du währe würde ich mir vermutlich erstmal eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe mich für die R9 380 entschieden weil sie schon von Grund auf ein bisschen übertaktet ist und im normalen betrieb komplett leise ist. Wenn ich PC spiele spielen drehen die Lüfter meistens nur mit 40% der Maximalen Leistung. Mit dieser Grafikkarte kann ich momentan so gut wie alle Spiele in Full HD auf MAX Einstellungen flüssig spielen. Du hättest ja dann noch eine bessere CPU als ich deswegen denke ich dass du mit deiner R9 380 doch ganz gut dran währest. (Wobei die GTX 770 ja jetzt auch nicht mega schlecht ist)

Hoffentlich hilft dir das weiter

MFG LMH01

Kommentar von Mallonio ,

Naja das Problem ist, dass Planet coaster meine cpu zu 100% auslastet und es so sehr oft abstürzt...also dachte ich ich sollte meinen pc mal upgraden, da neuere spiele scheinbar nichtmehr laufen

Antwort
von WatDaFAQ, 33

CPU=350€? Dann kannst du dir gleich den Intel i7 6700 holen.

Oder willst du insgesamt 350€ ausgeben? Dann schreib doch erstmal dazu, welche Komponenten du momentan verbaut hast.

Kommentar von Mallonio ,

Der plan war ca 300 für ne cpu und auch so für Grafikkarte, hab momentan intel i5-4670 und nvidea gtx770

Kommentar von WatDaFAQ ,

Also für 300€ eine CPU und für 300€ auch eine Grafikkarte? Dann hol dir lieber für 200€ eine CPU, z.B. den i5 6500, und für 400€ eine GraKa, z.B. die GTX 1070 von nVidia. Das Mainboard muss natürlich auch ein anderes sein, und zwar eins mit der Bezeichnung B150, H170 oder Z170, wobei das Z zum Übertakten gedacht ist.

Oder willst du dir für insgesamt 300€ eine CPU UND GraKa holen?

Kommentar von Jakobu7 ,

nur dass er mit dem i5 keine große mehrleistung haben wird!!!

Kommentar von WatDaFAQ ,

Naja, dafür hat er dann nen Chip der neusten Generation.

Kommentar von Jakobu7 ,

und das für 200€

Kommentar von Jakobu7 ,

?? da sollte er lieber ne graka nehmen und scheiß auf das game

Kommentar von Jakobu7 ,

und es ist neu also ist es vermutlich auch schlecht optimiert!

Kommentar von WatDaFAQ ,

Jau, hier hat einer wieder richtig Ahnung. Natürlich hat er mit dem i5 6500 mehr Leistung als mit dem von vor zwei Generationen. Selbst der i5 6300 hat mehr Leistung als der i5 4700. Da liegen zwei ganze Architekturgenerationen zwischen!

Wenn er sich nur die GraKa holt, kommt die CPU nicht mit und er kann nicht die volle Leistung rausholen. Dass das Spiel schlecht optimiert ist, glaub ich nicht. Die CPU ist einfach nicht die neuste.

Auch wenn die Systemanforderungen eigentlich recht gering sind, so kann ein Upgrade auf aktuelle Hardware nie schaden, zudem er so auch andere Spiele á la Battlefield spielen kann.

Antwort
von TinoZeros, 35

dafür müsste man deine Ausgangskonfiguration kennen (deine aktuelle Hardware)

Kommentar von Mallonio ,

Intel i5-4670 und nvidea gtx 770

Kommentar von TinoZeros ,

neue Grafikkarte rein (1060 6GB Version,RX 480 oder 470 in der 8GB) und dann hast wieder Spaß.CPU würdich lassen,da lohnt ein Upgrade weniger,da der I5 noch flott genug ist für FullHD

Antwort
von jeshems, 21

intel i3 6100 + GTX 1050ti 4gb

Antwort
von Jakobu7, 20

Den i5 kannst behalten Und deine alte graka verkaufst! Dann hast du 400 euro und dann hol dir ne gtx 1070!!!

Kommentar von Jakobu7 ,

wenn mehr Geld über ist halt ne 1080

Kommentar von Mallonio ,

Meine alte graka bringt 400€ ?
Außerdem brauche ich ne bessere cpu, z.b planet coster lastet oft 100% aus

Kommentar von WatDaFAQ ,

Vermutlich brauchst du auch mehr Arbeitsspeicher, wie viel hast du denn momentan?

Kommentar von Mallonio ,

8 GB arbeitsspeicher aber das hat doch nichts mit cpu zu tun oder?

Kommentar von WatDaFAQ ,

Hm, ne, das sollte eigentlich reichen, hängt dann wahrscheinlich echt mit dem Prozessor zusammen.

Kommentar von Jakobu7 ,

wegen einem game einen neuen prozessor+motherbord+arbeitsspeicher? ? du wirst dann vermutlich nen i7 benötigen damit du ne spürbare mehrleistung hast! dann kannst du 400 nur für nen neuen Prozessor mit dementsprechendem motherbord und ddr4 Arbeitsspeicher bezahlen!

Kommentar von Jakobu7 ,

wobei ich eher von 450 ausgehe

Kommentar von Jakobu7 ,

dann brauchst du keine graka mehr kaufen mit dem budget

Kommentar von Jakobu7 ,

und ne gtx 770 ist halt schon grottenschlecht!

Kommentar von Jakobu7 ,

und du kriegst für di alte graka vermutlich 50-100 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community