Frage von Mathias450ccm, 41

Preisvorschlag für KTM SX 50ccm mini?

Hallo Leute.

Ich habe meinem Sohn 2009 eine KTM SX 50ccm mini gekauft (Automatikgetriebe). Bislang hatte er leider keine Interesse am Motorsport und ist seit 2009 nur 1x gefahren, sprich 10 Minuten. In dem Zeitraum ist die KTM immer in der Garage gestanden und hat noch nie Mutterboden berührt. Doch als er vor 2 Wochen die Garage aufräumen musste fand er sie wieder und wollte sie unbedingt anstarten. So war es also, gesagt getan. Sie sprang nahezu sofort an und er drehte eine kleine Runde vor unserem Haus. Seither spricht er nurmehr vom Motocross fahren und er möchte sich unbedingt eine Maschine zulegen, die seiner Größe entspricht (17 Jahre). Da ihm leider noch etwas nötiges Kleingeld fehlt möchte er sich zu 100% von der SX trennen.

( Service hatten wir letzte Woche machen lassen, beim lokalen Motorradhändler. Er sah sie sich 5 Minuten an und meinte sofort, dass alles "OK" sei. Als er das Öl anschaute fragte er uns wieso wir überhaupt hier sind und ob das dass original Öl sei. Als wir "Ja" sagten fing er zum Lachen an und verrechnete uns keinen Cent. Netter Kerl. )

Meine Frage lautet also was euer Preisvorschlag für seine KTM sei.

Baujahr: 2009

Hubraum: 50ccm

Getriebe: Schaltgetriebe

Laufzeit: 10 Minuten am Asphalt

Antwort
von weelah, 26

Hallo,

hat der Händler euch nicht gesagt, was die noch wert ist?

Nimmt er die nicht in Zahlung, wenn ihr ein größeres Modell kauft?

Von den Kindercrossern habe ich keinen rechten Plan.

 Da das nicht gerade ein Noname teil ist, würde ich mal 1600 - 1800 Euro veranschlagen und die auf entsprechenden Motocrossforen beispielsweise http://www.offroadforen.de/  für den Nachwuchs anbieten

LG

Kommentar von Mathias450ccm ,

Hi.

Ich hab erst Gestern davon erfahren, dass sich mein Sohn eine neue Motocross zulegen möchte. Als wir beim Händler den Service machen lassen haben war mir noch nicht bewusst das er sie weggeben möchte. Das ging mir alles etwas zu schnell.

Ob sie der Händler in Zahlung nimmt. Ich hoffe mal. Gekauft hab ich die in Deutschland, da es die in Österreich noch nicht gab. Ich musste damals 300 km fahren um sie von dort abzuholen. 

Antwort
von matrix791, 11

sie ist leider nur noch zwischen 1500-1700 euro wert- wenn du einen guten käufer findest.

dem händler würde ich übrigens nicht übern weg trauen, da nach so langer standzeit alle dichtungen getaucht werden müßten.

Außerdem hast du deinem Sohn vor 7 jahren eine maschine gekauft, wofür er schon zu groß war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community