Frage von Claudia4711, 33

Preistafel bei Reinigungen?

Muss bei einer Reinigungsannahme der Unternehmer dieser Reinigung nicht auch ein Schild mit Preisangaben in seinem Laden hängen haben, so dass der Kunde sehen kann, wieviel die Reinigung einer Jacke kostet. Heute passiert in meinem Wohnort, ich erteilte den Auftrag eine Jacke zu reinigen, und fragte nach den Kosten, der Geschäftsinhaber, der auch eine Änderungsschneiderei betreibt konnte mir den Preis nicht benennen, er meinte : " 15,- € oder mehr. Das fand ich sehr komisch, darum meine Frage hier..

Antwort
von Leon5000, 18

Bei Reinigungen kommt es immer auf den Stoff, Größe, Beschaffenheit,  welche Behandlung das Kleidungsstück braucht etc an. Deshalb gibt es bei Reinigungen keine genauen Preise und der genaue Preis wird dir erst genannt, wenn er das Kleidungsstück sieht und sehen kann, wie viel Aufwand es ist!

LG Leon :)

Kommentar von Claudia4711 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich brachte das Kleidungsstück in die Reinigung, es war eine Stoffjacke und der Fachmann meinte : " ab 15, - !" Für mich persönlich ein weites Feld, denn ich hätte schon gerne gewusst was mich das kostet, das hätte er doch eigentlich als Fachmann wissen müssen ?

Kommentar von Leon5000 ,

Also er konnte dir keinen genauen Preis nennen, nachdem du ihm das genaue Kleidungsstück gezeigt hast?

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich aber ich nehme einfach mal an, dass je mehr abgegeben wird, desto billiger wird es, da sich die Kosten ein Stück weit verteilen. Aber das ist trotzdem ein wenig ungewöhnlich... 

Naja LG dir :)

Kommentar von Claudia4711 ,

Es wird ja wohl in einer Reinigung nicht nur ein Teil gereinigt, zumal ich diese Jacke erst Mitte Januar 2015 abholen darf.. Ja, es ist in der Tat ungewöhnlich, den ungefähren Preis nicht zu kennen. Was hat denn die Grösse der Jacke mit dem Preis zu tun ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten