Preissenkung von apple produkten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an.

• Behält Apple den Vorgänger des neu vorgestellten Gerätes weiterhin im Programm, wird in der Regel die UVP des Vorgängers sofort gesenkt. Das ist in der Regel der Fall bei iPhones, oft auch iPads und manchmal anderen Geräten wie dem Apple TV. Andere Händler gleichen ihre Preise meist recht schnell an oder gehen sogar unter die neue UVP.
  • Fliegt jedoch das alte Gerät mit Vorstellung des Nachfolgers aus dem Programm, verkündet Apple natürlich auch keine Preissenkung. So ist das in der Regel bei Macs, iPods und sonstigen Produkten. Aus Lagerbeständen der Händler sind diese jedoch meist noch eine ganze Weile neu zu bekommen, die Preise sind hier vollkommen dem jeweiligen Händler überlassen und werden mit der Zeit langsam sinken.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple selbst legt die Preise für ältere Geräte jeweils bei der Ankündigung von Neugeräten fest, auf der „zugehörigen” Keynote werden sie veröffentlicht.

Inwieweit die Provider oder die Handelsketten dem Preis folgen, bleibt ihnen überlassen. Eher findest aber die jeweils günstigsten Angebote direkt bei Apple.

Die Geräte selbst haben jedoch kaum Wertverlust, weil sie sehr hochwertig sind.

Bei Apple direkt findet eine Preissenkung, wenn sie überhaupt stattfindet, mit der Veröffentlichung der Neugeräte statt. Apple Produkte sind jedoch sehr preisstabil, auch noch Jahre nach Veröffentlichung sind die Preissenkungen verhältnismäßig klein. Wann Drittanbieter (Media Markt, Saturn usw.) ihre Preise senken, steht ihnen nahezu frei, jedoch orientieren die sich stark am Listenpreis von Apple (die du auf deren Website Apple.de einsehen kannst).  

Apple ist generell sehr teuer wie du wahrscheinlich weißt,warte auf die Keynote von Apple und den Verkaufsstart neuer Geräte,daraufhin sollten die Preise für die Vorgänger ein wehnig runter gehen. Interesierst du dich für iPhone,Apple watch,iMac,iPod,oder welches der Apple Produkte ?

Kommentar von lila201
26.10.2016, 18:56

Ich wollte mir ein macbook pro kaufen. Ich weiß dass morgen die keynote ist nur frage ich mich ob dann morgen bereits die anderen produkte günstiger werden oder eher erst am freitag

0
Kommentar von Felix1799
26.10.2016, 22:57

Das wird schon ein wehnig dauern,warte mal ab bis die neuen Geräte auf den Markt sind,dann werden die alten meistens billiger.Wenn es so dringend ist,und du so schnell wie möglich eins brauchst dann kauf es jetz einfach,die Preise sind zwar teuer,aber eins kann ich dir sagen! Egal was für ein iMac hast,die kriegst du nicht kaputt solange du sorgfältig damit umgehst,und für den Preis kriegst du etwas un-Kaputt bares

0