Frage von Leonhardo, 58

Preisratschläge für das Rennrad?

Ich habe vor kurzem ein Rennrad , das auf EBay Kleinanzeigen verkauft werden soll entdeckt. Das Peugeot Rennrad hat sofort mein Interesse geweckt . Der vorgeschlagene Preis vom Verkäufer ist 255€ (VB) . Meine Frage ist jetzt , auf welchen Preis ich verhandeln sollte , bzw wie viel das Rad eurer Meinung nach Wert ist.

Zu dem Rad: -Rahmenhöhe 58-60 -leichte Gebrauchsspuren -Neue Mäntel und Schläuche angebracht

Antwort
von treppensteiger, 28

Baujahr etwa 1985 damals für 500-600DM. Gebaut für den Hobbyrennsportler. Die Gruppe ist fahrbar, wenn sie noch nicht oft benutzt wurde. Die Bremsen müssen aber dringend gewechselt werden, die bremsen nicht wirklich gut und die Bremshebel sind im Gelenk zu zierlich für die Bremskörper und leiern sehr schnell aus. Außerdem würde ich den Lenker wechseln, wer weiß, was der schon erlebt hat, und besonders gut war der wahrscheinlich auch im Neuzustand nicht. Der Steuersatz dieser Gruppe ist schlecht gedichtet, Regenfahrten nicht zu empfehlen. Der Rahmen könnte aufgrund des Alters und fehlender Versiegelung innen verrostet sein. 

Für geringe Ansprüche völlig ok, dank der dünnen Reifen läuft es auch schön leicht, rennradartig, bloß schnelle harte Antritte sind mit dem Material nicht unbedingt möglich. Für 150€, ok. Deine Mindestgröße sollte 185cm sein.

Kommentar von Leonhardo ,

Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Antwort. Ich bin 1,85 , da denke ich würde es passen. Außerdem hab ich ein weiteres Rad entdeckt , von dem ich den Eindruck habe , dass es besser bzw. gepflegter ist und bessere Qualität hat usw. Hier der Linkhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-milanetti/433436952-217-492424

Antwort
von Optiman, 28

Hi, was hast du mit diesem Oldtimer vor geht gar nicht ? Radsport kannst du damit weitgehend vergessen, das ist m.M. nicht einmal was für Sammler alter Räder - frag doch mal nach dem Alter ich tippe auf über 25 Jahre

na denn, Optiman

Kommentar von Leonhardo ,

Hey , danke für die Antwort! Ich habe nicht wirklich an Radsport gedacht , sondern mal so paar kleine touren mit paar freunden zu machen und es auch sonst für kürzere Strecken zu nutzen . LG Leonhardo

Kommentar von Optiman ,

wenn alles gut funzt an dem Rad und es auch rund und stabil läuft (würde mich zwar wundern) dann wären € 100,- angemessen

Antwort
von Leonhardo, 33

Tut mir Leid. Ich habe vergessen den Link in der Frage einzufügen. Hier ist er , und danke im voraus.
⬇⬇⬇

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-rennrad-vintage-retro-klassi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community