Frage von menyou, 25

Preisnachlass im Fitnesscenter unter Vorlage Studentenausweis muss immer vor ende des Monates gemacht werden?

Ich hatte nach dem Erhalt meines neuen Studentenausweis vergessen diesen meinen Fitnesscenter vor zu legen. Jetzt nach 4 Monaten viel mehr auf, das Sie mich zu hoch berechneten. Meine frage ist, gibt es eine rechtliche Niederschrift die vor gibt, dass der Ausweis Zeitnah eingereicht werden muss?->da sie am Telefon heut meinte "mal sehen ob sich da noch was machen lässt, normalerweise ....." ich werde nochmal die AGB`s lesen, mir geht es vordergründig allerdings darum ob mir ein Gesetzbuch da nicht eh zuvor käme.....

Bitte NUR rechtliche Hinweise und KEINE spamerrei von Tips, wie ich es angehen kann.

Danke im Voraus

Grüße

menyou

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 17

Du erhältst als Studierender einen Sondertarif in einem Fitness-Center. Ich kenne das selbst auch von meinem Sohn Wenn das Semester neu beginnt, ist das eine "Bringeschuld", den Nachweis  (in Kopie) einfach vorzulegen. Da gilt auch für ein Giro-Konto (bis zu einem bestimmten Alter) und auch in manchen Vereinen. Das ist nun mal so. Vielleicht steht das auch in deinem Vertrag, einfach mal nachsehen.

Antwort
von GanMar, 16

Wenn Du den verlangten Nachweis erst mit vier Monaten Verspätung vorlegst, brauchst Du auf eine nachträgliche Erstattung nicht hoffen. Ich denke nicht, daß Du aus den AGB da bessere Konditionen für Dich herleiten kannst. Aber ich kenne die AGB auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community