Frage von zeuss40, 24

Preisnachlass: ich will ein Auto neu kaufen und schwanke zwischen Lexus RX und Mercedes?

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Wenn Du einen ordentlichen Preisnachlass möchtest, dann kaufe im EU-Ausland, wie zum Beispiel Italien.

Preisnachlässe von 30 bis 40 % sind denkbar und dank der EU haben die Fahrzeuge europaweite Garantie.
Bei Garantiefällen hast Du also auch in Deutschland Recht auf Reparatur.

Die Überführungskosten könntest Du sparen, indem Du mit einem Billigflieger hin fliegst und mit dem Wagen zurück fährst.

Kommentar von zeuss40 ,

ich hätte gern Prozentzahlen für einen Kauf in Deutschland

Kommentar von Martin17020401 ,

was RuedigerKaarst sagt ist doch eine super Idee. wenn du Prozentzahl haben möchtest bist du hier falsch. da musst du zum Autohaus

Antwort
von kieljo, 24

Da würde ich dir den Lexus nahe legen. Hat ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis und ist außerdem zuverlässiger unterwegs. Ich fahre seit 1995 nur Toyota-Fahrzeuge und hatte, trotz vieler KM, noch nie einen außergewöhnlichen Werkstattbesuch. Einem Bekannten der den Lexus fährt hatte auch noch nie Probleme mit ihm. Ist ein sehr angenehmes Fahren mit dem RX450h.

Der Preisnachlass hängt vom Gesamtpaket ab. Also Kauf, Inzahlungnahme, Bezahlung.

Kommentar von zeuss40 ,

ich hätte gern Prozentzahlen

Kommentar von bubukiel ,

Wenn du zu 10 verschieden Händler gehst, wirst du 10 verschiedene Prozente hören. MB ist relativ geizig mit %.

Antwort
von bubukiel, 13

Ich würde dir auch zum Lexus raten.

Antwort
von robi187, 19

die autohändler kenne die rabatt angebote in net?

sage einefach du hast eine angebot über xxxxx€ in wie weit könnte er entgegenkommen?

allerdings must eine alternative werkstatt in der nähe haben? denn oft sind dann die werkstatt arbeiten .........?

aber auch da gibt es grossen wettbewerbs druck?

angebot und nachfrage macht den markt? das kann man dem verkäufer auch sagem?

ich sucher auch gerade ein auto und zum teil ist es unmöglich wie sich die verkäufer verhalten? dort kaufe ich kein auto mehr, kaufe lieber teuerer bei einem händler wo die chmie ok ist.

Kommentar von zeuss40 ,

ich hätte gern Prozentzahlen

Kommentar von robi187 ,

willst rabatte kaufen? oder lieber ein auto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten