Frage von skyleddi, 37

Preis/Leostungsverhältnis dieses pc's in ordnung?

Hallo, wie in vorherigen fragen schon deutlich gemacht werde ich mir einen fertig pc kaufen! Nun ist meine frage: mache ich damit ein gutes geschäft? der pc: Amd fx 8320e; Amd Radeon r9 380 4 gb oc; 8gb ddr3 1600er ram; 1tb toshiba hdd (ich weiß man braucht sich heutzutage nicht mehr nur eine hdd antuen aber eine ssd ist meiner meinung nach nur "luxus"); inklusive win7 professional 64bit der pc kostet 628€ ps:das ich den pc billiger bekommen würde wenn ich den selber bauen würde weiß ich, jedoch habe ich halt nicht diese 3 Jahre garantie wo der direkt aufgeholt wird und repariert wird. und ich habe nicht so viel ahnung vom zusammenbau :D Achja und damit müsste ich doch eigentlich alle spiele (bis auf ark) auf mittel/hoch spielen können oder?

Antwort
von Questinflow, 17

Ich würde bei der Cpu versuchen einen amd fx 8350 zu bekommen der nur 30 € teurer ist wie der 8320 aber deutlich bessere Benchmarks liefert. Mit Grafikkarte und co bist du gut bedient. 120€ für eine ssd können sich durch aus lohnen, da ladezeiten von spielen und OS merklich reduziert werden. Kann man aber auch problemlos nachrüsten.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Das P\L ist super. Wenn du den FX 8320 übertacktest ist der auf dem Niwo von 8350. So reicht der auch locker für Games und Office. Für 4K\3K Bild\Video Bearbeitung\rendering ist er dann doch wieder zu schwach. Bei 2K könnte es schwierig werden. Da es ein Fertig PC ist, ist eine be********* Toshiba Platte drin. Die SSD kannst du nachrüsten.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Der RAM sollte reichen. Du solltest dich noch über NT und das Mainboard informieren.

Antwort
von GelbeForelle, 19

Der Prozessor is nix. AMD wird hoffentlich gegen Ende des jahres nachziehen und auf Intels Niveau kommen (wobei sie zum rendern sogar ganz gut sind). Ein guter i5 haswell (bessere leistung im gaming, fast gleicher preis) und du kannst wirklich alles auf mittel spielen (auch ark). Und ne r9 380x, die is 20~30€ teurer und besser, auch die preis Leistung.

Kommentar von skyleddi ,

ok ich hätte dann noch inen anderen mit nem i5 4590 umd ner 4gb gtx 960 kostet 645€ sollte ich den lieber nehmen?

Kommentar von GelbeForelle ,

graka minimal schlechter, aber der i5 hat bei 4 genutzten Kernen mehr Leistung. welche spiele willste spielen?

Kommentar von skyleddi ,

gtav h1z1 dayz vlt rainbow six siege lol 

Kommentar von Questinflow ,

bei spielen limiert eher die Graka wie der Prozessor. Darum würde ich bei einem Fertig- Pc das Augenmerk auf die Graka legen. nach ein Paar jahren kann nan dann mit nem Update kit aus MB, Ram und CPU aufrüsten.

würde ich eher nicht. aus dem einfachen Grund, dass er das MB und die CPU austauschen muss und er ja wenig Erfahrung hat. die CPU is übrigens weit schlechter als der haswell, wohingegen die graka nich viel schwächer ist.

ich denke, mit dem haswell bist du gut bedient.

Kommentar von skyleddi ,

vlt gibt es ja auch den haswell mit der r9 :D

was natürlich am besten wäre. das is eben der Nachteil an all in ones. aber guck auf jedenfall noch auf das MB und die PSU, da wird oft gespart.

Kommentar von jort93 ,

PSU is ey IMMER china müll bei (fast)allen fertig rechnern unter 1000... kann man froh sein wenn das kein feuer fängt :D

Antwort
von 14141414, 15

Ich würde nen Intel Prozessor nehmen.

Antwort
von Mepodi, 15

das ist eigentlich ganz akzeptabel - Spiele kannst du im schnitt auf hoch spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community