Frage von Osmosh96, 71

Preisleistungsverhältnis bei diesem Pc?

Hallo liebe Community,
Ich hab eine Frage an euch. Ich will mir einen neuen Pc kaufen weil mein alter kaputt ist. Leider hab ich nicht so viel Ahnung von sowas und kann mir deshalb auch schwer selbst seinen zusammen bauen. Ich habe einen Pc bei Amazon gefunden, der relativ gut sein soll. Könntet ihr euch den einmal anschauen und mir sagen ob der für den Preis was taugt? Natürlich soll er nur zum zocken sein. Schafft er die neusten Spiele mit guter Grafik? Danke im Vorraus :)
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ENL93P4/ref=mp_s_a_1_6?qid=1464772393&sr=8-...

Antwort
von Ifosil, 33

Im Eigenbau bekommst den bestimmt 100 € günstiger, aber an sich ist er ok. Zocken kannst damit und hast sogar noch ein gratis Spiel dabei. 

Solider Mittelklasse PC.

Kommentar von Osmosh96 ,

Danke dir für die schnelle Antwort!

Antwort
von Lukas2508, 15

Mit dem könnte man schon zocken, aber die Hardware kriegst du günstiger, wenn du selbst baust, ich schätze mal für so 750-800€.

Außerdem weiß man nicht, was für ein Mainboard verbaut ist und das ist dann oft die Schwachstelle in einem Fertig-PC. Wenn das kaputt geht, kannst du dir oft Prozessor und RAM neu kaufen.

Antwort
von tatsachenindex, 35

Wichtig ist für Dich zu klären, was Du alles benötigst und wozu.

Anhand dessen stellt sich damit auch "Preis-, und Leistungsnachfrage.

Günstige Preise gibt es u.a. bei Saturn / Media Markt.

Lass Dich dort mal beraten und Dir die PCs dort zeigen.

Dann kannst Du Dich entscheiden.

Auf keinen Fall bestellen; weil Du dann keinen kostenfreien Berater vor Ort zur Verfügung hast.

Kommentar von fmabobby ,

Bei Saturn / Media Markt bekommt man doch keine gute Leistung, außer du legst 200-300€ mehr auf den Tisch...

Kommentar von tatsachenindex ,

Natürlich; es kommt immer darauf an, was man möchte und wie viel man dafür investieren will.

Versuche es doch einfach mal und bilanziere Preisvergleiche. Es lohnt sich.

Du musst natürlich schon mal bei Saturn nach einem Kompetenzberater suchen; einfach mal direkt nachfragen, wer sich dort verantwortlich fühlt.

Kommentar von Duponi ,

einen guten Berater bei Media Markt oder Saturn zu finden, ist eher Glückssache, Es gibt welche, aber die meisten wollen dir nur möglichst teure Hardware verkaufen, und wenn du spezifische Fragen hast, müssen sie passen

Kommentar von hanfmannlein ,

Lieber einfach bestellen als sich bei Media Markt oder Saturn beraten zu lassen. Als Informatiker kann ich behaupten, dass die 0 Fachwissen haben und nur interessiert sind ihr Zeug zu verkaufen.
Ich verallgemeiner das jetzt mal, da ich wirklich noch nciht einen getroffen habe, der auch nur halbwegs ahnung hatte wovon er sprach.

Wenn man die Geschwindigkeit der Maus in Km/h messen möchte oder einer Oma die nur office benutzen mag, versucht einen Gamer-PC anzudrehen hört es bei mir auf...

Antwort
von BooWseR, 34

960 ist Grenzwertig für Spiele, sollte aber bei 1080p kein Problem sein, wenn du bereit bist, evtl. bei den Details Abstriche zu machen.

Rest ist i.O., zumindest was die Werte angeht. Bei Fertig-PCs werden keine Hersteller der Komponente benannt, da meist Restbestände verbaut werden, im Zweifel halt Kram den keiner will. Hierbei auch nur das billigste was gerade zu finden war, gerade im Bezug auf Netzteil und Arbeitsspeicher. Ich würde, wenn überhaupt, nur Fertig-PCs kaufen, wo für jedes Teil der Hersteller genannt wurde. 

Antwort
von 12Simba34, 9

Selber zusammenbauen hat 2 Vorteile.
1. Günstiger 2.Effizienter/längere lebensdauer.

Selber zusammenbauen ist nicht schwer.
YouTube hat mir damals auch sehr geholfen.

Antwort
von MoLiErf, 31

nicht schlecht- was mich etwas stört ist das er nur ein i5 ist- i7 wäre besser- aber ist Geschmackssache

Kommentar von Daddelpaalme ,

ne, prozessor reicht, grafikkarte zu schwach...

Antwort
von CocoKiki2, 18

komischerweise finde ich den diesmal echt gut. aber glaub mir, du kannst das selber zusammenbauen, habe ich auch getan mit youtube anleitung und es war üüüüberhaupt kein problem und ich würde es niemals wieder anders machen.

Kommentar von CocoKiki2 ,

...achja und ich bin auch noch ein dummes technisch nicht begabtes mädchen und es hat reibungslos geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten