Frage von RealWonka, 20

Könnt ihr mir einen Preis/leistungs starken Prozessor fürs streamen und zocken vorschlagen?

Hallo wie ihr es in der Frage seht. Suche ich momentan nach einem Upgrade für meinen PC. Mein Pc: i5-3570k,gtx980(msi),P67 Mainboard von Asrock(Sockel 1155),128GB ssd,2Tb Hdd und einen Bequiet
Cpukühler. In letzter Zeit merke ich das mein Prozessor an seine Grenzen stößt. Ich habe schon auf mehreren Seiten geschaut was es denn so geben könnte aber es gibt einfach zu viel Auswahl.Mein Budget würde bis 600€ gehen dort sollte dann aber auch alles inbegriffen sein also falls nötig ein neues Mainboard und etc. Ich brauche den Prozessor dann hauptsächlich zum Streamen auf Twitch und zum zocken. Ich hoffe es kennt sich einer von euch aus und kann mir was gutes vorschlagen. Mfg RealWonka

Antwort
von ModernGaming221, 20

http://www.amazon.de/Intel-4770K-Prozessor-Sockel-LGA1150/dp/B00CO8TBQ0 nur mal als beispiel

Kommentar von JonasPiK ,

Er hat derzeit einen 1155 Sockel, daher bringt der Recht wenig :D!

Kommentar von ModernGaming221 ,

War ja nur ein beispiel zur leistung ^^

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 10

Anderes Mainboard mit Chipsatz Z77 und dann "gib ihm Kante". Du hast 'ne ordentliche CPU und anscheinend einen ordentlichen Kühler. Fehlt nur noch ein qualitatives Mainboard. Übertaktet ist der i5 dann schneller bzw. gleichauf mit einem i7..

Musst mal bei ebay schauen. Da gibt es noch Einige zu kaufen. 

goo.gl/lNIRzt

goo.gl/DPhy4Q 

Sowas wäre durch unzureichende Kühlung nicht empfehlenswert: 

goo.gl/0xbrLC


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community