gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Preisgünstiges Hotel/Pension in der Nähe vom Schloß Neuschwanstein!

gefragt von RunnawayRunnaway am 07.01.2008 um 12:10 Uhr

Ich möchte gern mit meinem Freund mal das Schloß Neuschwanstein besichtigen und das mit einem Kurzurlaub verbinden! Kann jemand ein günstiges Hotel oder Pension in der Nähe empfehlen? Weiß jemand zufällig auch wieviel so eine Führung kostet?

Reply

anonym
beantwortet von Schlaului am 7. Januar 2008 14:00
1x
Thumb_up

Ich würde 'mal sagen: In der Nähe gibt's kein günstiges Hotel oder günstige Pension.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 7. Januar 2008 19:44
1x
Thumb_up

Preiswert ist in der Region gaaaar nichts! Aber hier ist vielleicht was, was Euch zusagen könnte. Ist eine Frühstückspension. Sucht Euch Dörfer rund um Neuschwanstein raus und gebt dann Frühstückspension Ort... ein:

http://www.pensionhotel.ch/unterkunft-rosshaupten-deutschland-pensions-c0411113....

anjanni
beantwortet von anjanni am 7. Januar 2008 12:30
0x
Thumb_up

http://www.hohenschwangau.de/325.0.html

Wie nah soll es denn sein? Wie reist Ihr an - und von wo?

Kommentar von F8331ba5f286f633299af5fce23b01cfsmallRunnaway am 7. Januar 2008 12:43

Auf der Seite war ich schon hab ich wohl die Ticketpreise voll übersehen! Naja wir fahren mit dem Auto wollen aber auch nich ewig rumfahren bis wir da sind und kommen tun wir von Thüringen!

anonym
beantwortet von Dragonvirgin am 8. Januar 2008 11:13
0x
Thumb_up

Ich war vor zwei Jahren Anfang Dezember zur Kur in 'Hopfen am See'. Man kann das Schloß von dort aus sehen. Ein Zimmer in einer Pension kostete € 28,- p.P. incl. Frühstück. Es gibt auch einen Verkehrsverein im Ort, der müßte übers Internet zu finden sein.

anonym
beantwortet von diejan am 27. Januar 2008 21:38
0x
Thumb_up

Führung in Neuschwanstein für eine fest gebuchte Zeit ( pünktliches Erscheinen ist absolut notwendig) kostet 2006 € 6,- pro Erwachsenen ( ebeso für Hohenschwangau) Kutschfahrt € 2,- für eine Bergfahrt. Näheres unter www.neuschwanstein-country.net Vielleicht gibt es vor Ort nicht die billigsten Unterkünfte - aber wer preiswert meint, sollte eben auch auf die Leistung für sein Geld achten. Im Füssener Ortsteil Bad Faulenbach ( da gibt es einen kleinen sehenswerten Wasserfall)gibt es einige ordentliche Hotelpensionen, die man auf diversen Hotelportalen findet. Leider ist ein geringer Betrag für die Kurtaxe einzurechnen ( 2006 € 1,60 pro Person und Nacht)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.