Frage von D4sOn, 118

Preisgünstiger guter pc?

Ich bin auf der suche nach einem preisgünstigen pc ich habe 100€ kann man da was gute kaufen oder soll ich sparen ?

Antwort
von atomicbrother, 35

100 Euro ist etwas wenig. Für ein Gerät das zum arbeiten und Internet taugt gibt es schon ab 200 Euro aufwärts. Das sind aber Geräte die die billigsten Teile beinhalten und aufrüsten fast unmöglich machen. Ein Gamingsystem in der Mittelklasse (Eigenbau ohne Betriebssystem) fängt dann so bei 600 Euro an. Ich würde noch sparen und dann zu einem Fachhändler gehen der dann das passende System den Wünschen entsprechend zusammenstellen kann. Das ist wesentlich günstiger als z.B. im Saturn oder so. Wenn man nur für Internet und Office einen Computer benötigt wäre es sinnvoller ein Notebook anzuschaffen, zum zocken dagegen einen Tower. Gebraucht kriegt man auch ziemlich günstig einen Computer, denn der Wert der Hardware fällt sehr schnell in den Keller weil permanent neue Komponenten auf den Markt kommen. Fachkenntnisse in diesem Bereich sind aber der sicherste Weg um billig das zu kriegen was man haben möchte. Noch einen Rat habe ich: AMD Systeme sind wesentlich günstiger als Intel Systeme.

Antwort
von KingFloki, 7

Ne für 100€ wird das nichts aber wenns nicht neu sein muss schau halt mal in eBay

Antwort
von IncludeFX, 56

An deiner stelle würde ich sparen und mir dann einen besseren PC zusammenstellen zu können.

Kommentar von D4sOn ,

ok ^^

Antwort
von TheDoctor13, 7

Für hundert euro bekommst du nicht mal ein halbwegs gescheites Smartphone!!
Was hast du für preisvorstellungen??
Da musst du wohl gut und gerne das 6-10 fache hinblättern... (wenn du was zum spielen willst)
Für office reichen 300-500

Antwort
von Hixbosom, 64

Nein mit 100€ sicher nicht . Ausser dir reicht er um im internet zu surfen. Dann empfehle ich dir den raspberry pi 2 . der kostet ca. 60€

Kommentar von D4sOn ,

ich meine schon nen gaming pc

Kommentar von Hixbosom ,

hahaha da musst du mindestens 500€ hinlegen um was anständiges zu bekommen.

Kommentar von D4sOn ,

okay ^^

Antwort
von HardwareGuru, 32

Für 100€ bekomt man allerhöchstens gebraucht nen eher lahen office PC

Antwort
von goran93, 38

Ich würde sagen zum bspw. spiele spielen solltest du dir einen selbst zusammen stellen , jedoch mindestens 300-400 ausgeben sorry^^

Kommentar von D4sOn ,

hm okay ^^ ich bin ein sehr ungeduldiger mensch deswegen

Antwort
von xCYB0RGxXxX, 46

für 4-500€ fangen die gebracuhten vernünftigen rechner an...für 700 euro kriegst du einen ordentlichen neuen rechner musst den aber slebst konfigurieren

Antwort
von chris4king1, 47

Was soll der PC denn können?

Kommentar von D4sOn ,

keine ahnung ich möchte darauf halt zocken ich kenne mich nicht aus !

Kommentar von chris4king1 ,

Wenn du nur ein bisschen zocken willst gehts ab 300 Euro mit gebrauchten los. Fürs richtig Zocken sollte man mindestens 600 Euro gebraucht oder 800 Euro neu einplanen, das Ende nach oben ist offen ;)

Kommentar von D4sOn ,

solche spiele wie zb garrys mod

Kommentar von D4sOn ,

also shooter

Kommentar von chris4king1 ,

Für das Spiel würde ein 200 Euro gebrauchter dicke reichen. Trotzdem solltest du mehr investieren, denn du willst ja denke ich nicht nur das spielen. Neuere Spiele brauchen echt sehr starke PCs, unter 450 Euro gebraucht/600 neu geht da garnichts und damit bist du auch nicht dauerhaft abgesichert.

Antwort
von Helooo, 46

Ich würde noch sparen, mit 100€ kriegst du nichts Gutes.

Kommentar von D4sOn ,

was währe denn die preisgrenze

Kommentar von Helooo ,

Kommt drauf an, wofür du ihn brauchst.

Kommentar von D4sOn ,

zocken und aufnehmen

Kommentar von goran93 ,

rechne mit MINDESTENS 500

Kommentar von DerTrollerxd ,

gebraucht: 500 neu: 800

Kommentar von D4sOn ,

mein onkel hat sich nen gaming pc für 500 gekauft und der wurde üner den tisch gezogen ^^

Kommentar von Helooo ,

Dann machs besser & lass dich nicht verkackeiern. :D

Viel Glück bei der Suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community