Hallo,
habe mich jetzt fast 3 Stunden beschäftigt um an eine gute und preiswerte externe Festplatte zu kommen. Sie muss aber 1 TB haben . Es gibt ja so viele externe Festplatten im Internet zu kaufen. Aber wenn ich mir die Versandkosten angucke:-(( !!! Hat jemand einen Rat wo man auch gleich per Onlinebanking bezahlen kann oder wenigstens kostenlosen Versand. Bei E-Bay bin ich mir nicht so sicher. Also ich warte auf Euren Rat.

versandkostenfrei ? schau mal bei verschenke alles.de
wenn versandkostenfrei geliefert wird, sind sie im Kaufpreis enthalten. Was soll das also ? Ich kaufe gut und günstig meine Festplatten und vieles mehr bei www.reichelt.de einem Elektronikversender, ganz ohne Heck-Meck ( oder wie man schreibt )
die sind ständig billiger als Penny im Sonderangebot
Bei Amazon.de
AB 20 Euro bestellwert ->Kostenlose Lieferung.

Schau mal bei penny.de, ob die eine demnächst in Deinem Ort als Angebot haben. Bei uns gab es sie letztens für 99 Euro.
ich halte es so: gehe zum discounter und schaue nach angeb. dann kann ich wenigstens hingehen und direkt meckern wenn was nicht stimmt. keine versandkosten und die sind nicht unbedingt teurer. warum eine superbesonders schnelle kaufen wenn der flaschenhals dan doch impc liegt und du nix von hast. lohnt es sich denn für dich? sonst giebst du zuviel geld aus was du nicht musst? wenn ja schon über firewire nachgedacht?
nicht dass ich dich verbessere aber warum nicht ebay. Die Angebote sind recht günstig und neuware findest du dort auch!
aber am besten du schminkst dir USB ab. eSata hat eine ähnliche Übertragungsgeschwindigkeit und falls du einen kompatiblen rechner hast kann man das ja nutzen!
Hier habe ich meine bestellt: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=412577 Bin total zufrieden!
kostet nur 70€! Guck link an