Frage von GelbeForelle, 39

Preisfall der i7 extreme cpus?

Was veranlasst den preisfall der I7 extremes? Die der 3. Gen (Sandy e glaube) gibt es ja schon ab 250€. Die der 4. Aber ab 600€ gebraucht soweit ich es überblicke, obwohl der Unterschied der Gens ja nich sooo gravierend is. Warum is der 3. Gen also schon so rapide gefallen? Wann denkt ihr wird ivy bridge fallen?

Antwort
von Parhalia, 25

Da stellst Du eine interressante Frage. Die "Extremes" gibt es bei Intel schon seit dem Pentium IV oder halt deutlich gefragter ab dem "Core 2 QX...".

Warum gebraucht DA NUN teilweise Preisverfall ? Weil sie zunehmend weniger angefragt sind und somit selbst gebraucht ebenfalls an veräusserlichem Preisniveau verlieren.

Nur echte Liebhaber - / und Sammlerstücke mit ( OC- ) szenebekannten Modellnummern behalten meist noch teils deutlich höhere Handelspreise auf Gebrauchtmäkten. 

Da ist aber grob und vereinfacht gesagt nicht jeder z.B. "Core2 Quad Q6600" ... "gleich"...

Kommentar von GelbeForelle ,

ok, thx, war sogar verständlich erklärt :D

Kommentar von TechNox13 ,

Q6600 sind alte Zeiten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten