Frage von Phoenixx120788, 66

Preise von ostindischem Palisanderholz?

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach ostindischem Palisanderholz, habe aber keine Ahnung von den Preisen. Ich habe an ein Brett mit den Maßen 100cm x 100cm x 2cm gedacht. Hat jemand eine Vorstellung, wie teuer das ungefähr werden kann, wenn ich mir das anfertigen lasse?

Liebe Grüße

Phoenixx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 36

Frage mal bei

Max Cropp e.K., Grossmoorring 10,  21079 Hamburg,  Telefon 040 - 7662350

nach. Dort ist mitunter auch Dalbergia latifolia lieferbar.

Antwort
von Treueste, 45

http://www.rio-palisander.de/

Zitat:

Zu diesem tropischen Edelholz finden wir folgende Infos bei Wikipedia:

Rio-Palisander (Dalbergia nigra),
auch Brasilianisches Palisander genannt. In Brasilien besteht seit
1968 ein Ausfuhrverbot für Rundholz dieser Art. 1992 wurde
Rio-Palisander unter Artenschutz und 1998 unter den verschärften
Artenschutz (Cites-Liste, Anhang I) gestellt (CITES-gelistet).

Und ich finde mit Recht, obwohl es ein sehr schönes Holz ist....

Kommentar von Phoenixx120788 ,

Hallo,

wie du sicherlich gelesen hast, bin ich ja auch nicht auf der Suche nach Rio-Palisander, sondern nach ostindischem Palisander.

Trotzdem danke für deine Antwort