Frage von Preisfuchsjunge, 18

Preise von Amazon.de?

Ich möchte mir einen Laptop bestellen und habe festgestellt, dass Amazon wirklich die kostengünstigste Methode dafür ist. Laut der ersten Anzeige hat der Laptop einen Standartpreis von 800€, wenn ich jedoch weiter runter scrolle, sehe ich die Option "neu" bei der das Produkt vielleicht nur noch einen bruchteil (z.b. 550€) von vorher kostet.

Die 800€ wären in dem fall durch die Bestellung bei Amazon selbst und die 550€ bei einem der anderen Händler.

Die Frage ist, woher kommt der riesige Preisunterschied? Ich habe als Vergleich bei anderen eher teuren Produkten nachgesehen und da ist es genau das selbe. Gibt es irgendwelche Vorteile den deutlich höheren Preis von Amazon zu zahlen anstatt auf ein billiges Angebot einzugehen?

Danke im Voraus!

Antwort
von gschyd, 7

Würde einfach Vorsicht walten lassen und Angeboten mit regulärem Bestell- und Bezahlweg den Vorzug geben (gegenüber Vorkasse), dann hast Du auch den Amazon-Schutz.

Ansonsten machst Du im besten Fall ein wirkliches Schnäppchen und fällst im schlechtesten auf einen Abzocker rein http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/neue-abzocke-auf-amazon-betruege...

Antwort
von RabbytJ, 10

Meist nur fake. Amazon lockt so kunden an, beispiel: Prime.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community